Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Hoi An: My Son

Um endlich mal wieder etwas Kultur mitzubekommen, haben wir uns am heutigen Tag zum 2. Mal Motoroller ausgeliehen, um das 40 km entfernte My Son zu besuchen. Diese alte Stadt ist gepraegt von den Champas oder Chams, die im 4.-12. Jahrhundert aehnlich wie in Angkor, Tempelbauten zur Ehrung ihrer Goetter errichteten. Wer wie wir bereits in Cambodia war und Angkor gesehen hat, kommt nicht mehr soooo ins staunen, dennoch war der Ausflug mit dem Roller sehr lustig und faszinierend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man vom wirklichen Leben Vietnams mitbekommt, wenn man sich nur 10 km von den Touristenorten entfernt. Reisfelder, Holzhuetten aber dennoch sehr glueckliche und zufriedene Menschen.

kaum ist man aus der Stadt raus...Reisfelder...soweit das Auge reicht

Tempel der Cham, erbaut im 7. Jahrhundert

Bissel schlechtes Wetter aber das erste Mal STRAND!!!!! JUHUUUU

Am Abend ging es nach dem Abendessen dann zur naechsten Station unserer Route> Nah Trang. Wir freuten uns tierisch auf die bevorstehende 650 km lange Strecke in einem Sleeper Bus fuer 14 $! Auch die Strassen im Inland Vietnams sind nicht sonderlich gut ausgebaut, so dass die kommenden 11 Stunden doch ziemlich anstrengend waren...Um 5:15 Uhr morgens kamen wir an und legten uns nach der ueblichen Guesthaussuche nochmal fuer 2 Stuendchen hin.

Gemuetliche 11 stuendige Busfahrt mit 5 Leuten nebeneinander im Heck des Busses...muss man nicht haeufig haben...