Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Hue

Nach einer sehr angenehmen und entspannten Nacht im Zug, sind wir in Hue gelandet. Ein an sich schoenes, verschlafenes Doerfchen, nicht vollgestopft mit Touristen. Der Nachteil an dieser Stadt ist leider, dass es hier knapp 9 Monate durchgehend regnet. So natuerlich auch als wir ankamen und den ganzen Tag ueber wahrend unseres Besichtigungsmarathons. Zitadelle, Koenigspalast, Pagoden, altes Haendlerviertel, Markt, Wohnviertel, die uebliche Tour eben.

Markt

einer der zahlreichen Tempel

eine von 9 Urnen der Ahnen

Flaggenturm

Ein kleines abenteuerliches Erlebnis hatten wir dann gegen Abend, als uns eine einheimisches Fischerboot um Feuer fuer Zigaretten bat. Wir fragten einfach unvermittelt, mit Haenden und Fuessen, ob sie uns nicht zur andern Seite des Flusses mitnehmen koennten ansonsten haetten wir nach einem anstraengenden Tag noch weitere 2 km laufen muessen. Dat machten die dann auch. Auf dem Boot stellten wir dann fest, dass sie ziemlich betrunken schienen...aber lustig  Am anderen Ende des Ufers gaben wir ihnen 25.000 dong (1.50 $) fuer die Abkuerzung womit sie sich zunaechst nicht zufrieden geben wollten...wir gingen einfach und alle haben gelacht...so iss dat eben in Vietnam.

mit dem Paddelboot ans andere Ufer

jetzt weiss ich, woher meine Schuhe kommen...Vietnam, Teich des ehem. Koenigs

Schieeeetwetter, den janzen Daaach

Da wir Hue in einem Tag komplett erkundet haben und dat Wetter uns nicht gerade zusagt, haben wir am Abend direkt nen Busticket fuer das weiter liegende Hoi An fuer 3 $ gekauft. Morgen um 14:00 Uhr fahren wir dann 3 Stuendchen.