Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Ko Tao

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ko Tao, Tauchkurs, geil, relaxen, geil, super, heftig, Sonne, schoen, warm, Wasser glas klar, 4 Tage PADI Open Water Diving Kurs, wunderschoen, Felsen,

Unsere einsame Bucht mit Phil.

Unsere einsame Bucht mit Phil.

Unser Bungalowresort am Strand. Big Bubble Tauchschule und Big Fisch Resort...suuuupi!

Die Nachbarn im Johns Resort

Die Nachbarn im Johns Resort

Vor unserem ersten Tauchgang am letzten Tag unseres Padi-Tauchkurses erzaehlt
uns Chill, unser Tauchlehrer, dass es um Ko Tao giftige Wasserschlangen gibt.
Eine mit der er seit langem spielt ist die Benched-Seasnake, von der er selber erst seit ein Paar Tagen weiss, dass sie die giftigste Seeschlange der Region ist.
Ein Biss und man hat circa Zwei Minuten bevor der Exitus eintritt.
Und natuerlich sehen wir diese Schlange, obwohl ein Fernsehteam seit einer Woche versucht sie vor die Linse zu bekommen.
Glueck muss man haben,Nicht?

Hier ein Bannner-Fish,der uns bei fast jedem unserer 5 Tauchgaenge begleitete.

Hier ein Bannner-Fish,der uns bei fast jedem unserer 5 Tauchgaenge begleitete.

Schwerelos gleiten wir in die Tiefe zu Formen und Farben, die uns in fast vollkommener Stille (Ausser dem eigenem Atem und dem Gerausch der Aufsteigenden Luftblaesschen) erwarten.

Von Links: Philipp, Oliver, Jonas und Robert.
Oliver, ein Waliser und Weltenbummler war der vierte im Bunde bei unserem Tauchkurs.

Von Links: Philipp, Oliver, Jonas und Robert.

Der Robert beim Druckausgleich.

Der Robert beim Druckausgleich.

Na findet ihr ihn den Skorpionfisch, genau hinschauen heisst die Devise.

Hide and Camouflage......

Hide and Camouflage......

Ok.Ok? Yes, beim Robert ist alles Ok.

Handzeichen fuer Ok.Ok?

Handzeichen fuer Ok.Ok?

Grinse Jonas ohne seine Zweite Suffe des Atemapperates im Mund.

Jonas, Philipp, Chill, Robert, Oliver,

Jonas, Philipp, Chill, Robert, Oliver,

Chill unser Dive Instructor

Chill unser Dive Instructor

Das war also fuers erste die Geschichte mit dem Tauchen. Wie ihr anhand der vorigen Bilder gesehen habt, gab es wieder Zuwachs durch die rumstreunernden Nuernberger Wicki und Alex. Eines Morgens, ich ahnte nichts boeses, sah ich den langen Rastafari am Fruehstueckstisch sitzen...hehe...die beiden lustigen Gesellen aus Mui Ne und Saigon hatten auf meine Spontane-mail reagiert und wollten die letzten Tage ihres Trips auf Ko Tao verbringen. So machten wir uns am naechsten Tag auf, die 3x7km grosse, wunderschoene Insel mit dem Roller zu erkunden.

Wir mussten leider feststellen, dass die meisten Strassen semi gut bzw. gar nicht ausgebaut sind und nur aus Sand, Schotter, Schlagloechern und Matsch bestehen, dabei aber Steigungen von 15% aufweisen. Schnell wurde uns bewusst, sollten wir tatsaechlich die Nordspitze Mango Bay erreichen, dass wir zu Fuss durch die Vegetation eilen muessen, hehe!!!

Mango Bay und Schnorcheln mit bunten Fischen...der Weg hat sich gelohnt Freunde!!!

Wir machten uns, weil es wirklich soooo schoen auf der kleinen Insel ist, noch 3 super Tage mit Wicki und Alex. Am letzten Tag haben wir sogar mit Black Tip Riffhaien geschnorchelt...suuuper. Die sind zwar nur ein bis 1 1/2 Meter gross aber et sin halt Haie...echt fantastisch!

Restaurant mit Blick auf die Shark Bay...traumhaft! Da haben wir gern einen Euro mehr fuer den Shake bezahlt!