jeder hat Traeume!!!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von susanne tischner

Australien - Down Under: Sylvester Trip nach Sydney und zurueck

30.12.2009 Feuerwerks-Festival-Tag 1
Der Feuerwerkstrip dauert fuer uns 4 Tage. Die bezahlbaren Betten sind in und um Sydney scho seit Mai ausgebucht. 500 Euro pro Person fuer vielleicht ein paar Stunden schlaf sind uns zu teuer. Drum feiern wir durch und schlafen im Zug!
31.12.2009 Feuerwerks-Festival-Tag 2
7:30 Uhr morgen
G'day Sydney! Nach dem Fruehstueck pilgern wir mit ein paar Leuten zum Botanischen Garten. Es ist unglaublich!!! 15 Stunden vor dem Feuerwerk. Eine Kilometerlange Menschenschlange wartet vor den Toren. Einlass ist erst um 10! Die ersten stehen sich schon seit halb fuenf die Beine in den Bauch.
Und wir Landeier dachten schon wir sind verrueckt!
Obwohl wir fast zu spaet dran waren, erkaempfen wir uns durch 'aktives anstellen' eineinhalb Stunden spaeter doch recht gute Plaetze.
11 Stunden vor dem Feuerwerk wird unser Bereich wegen Ueberfuellung geschlossen. Und die Leute stroehmen immer noch wie verreuckt. Verbringen den Tag mit schlafen, essen und die Menschenmassen zu bewundern. Der ganze Botanische Garten ist voll!!!!
Um die Frage zu beantworten, ob sich der ganze Aufwand lohnt?
Ja, es ist grossartig! Seht selbst!
Wir feiern das neue Jahr 2010 mit Japanern, Deutschen, Koreanern und Hollaendern. Kein Australier wuerde sich dass hier antun.
Mit den Hollaendern wollten wir noch durch Sydney's Strassen ziehen. Was aber fuer uns entweder zu teuer oder zu schwul war. (Nur Lack, Leder und Nieten. Ups, hatten des falsche Outfit an) Die Einladung der beiden morgens um 2 in deren Hostelzimmer zu schlafen nehmen wir danken an.
01.01.2010 Feuerwerks-Festival-Tag 3
10:00 morgens: HAPPY NEW YEAR ihr dahoam!!!!!
Zehn Stunden und unser 'Schlafzug' zurueck nach Melbourne faehrt ab. Zehn Stunden Sightseeing in Sydney.
Katzenwaesche, Trockenshampoo (immer wieder: Danke Tanja!!!), grosse Sonnenbrille und scho schau ma wieder guad aus
Leider nicht gut genug um eine Einladung auf eine Jacht, welche zur genuege im Darling Harbour vor Anker liegen, zu bekommen. Mist!
Flanieren weiter, vorbei am Opernhaus Richtung Hyde Park. Gesellen uns zu etlichen anderen, die mit ihrem Koffer fest im Arm schlafen.
[Anm. d. Red.: es ist 16 Uhr]
Wir heben uns das Schlafen fuer spaeter auf, da das Leute beobachten, Flughunde in Baumwipfeln entdecken und Kakadu aergern viel interessanter ist.
Endlich 20:00 Uhr, wir koennen uns im Zug schlafen legen - sitzen, da es nur Sitzplaetze sind.
Von wegen!
Kennt ihr die aufblasbaren Nackenhoernchen zum Schlafen?
Habt ihr schon mal jemanden (maennlich um die 30) beobachtet, der knallrot angelaufen ist, weil er versucht hat so eins aufzublasen? Und es nicht checkt? Susi hat Traenen in den Augen vor lachen.
Und kennt ihr jemanden (gleiche Person) die nicht weiss wie man eine Schlafbrille aufsetzt? Mister Bean ist nix dagegen!!!!
[f]02.01.2010[/f] Feuerwerks-Festival-Tag 4
Morgens um 7 Uhr: Girls are back in Town!
Noch 6 Stunden bis wir ins Hostel koennen zum duschen.

Suchbild: wo ist die Andrea???

Suchbild: wo ist die Andrea???

Alle Nationen sind vertreten!!!

Alle Nationen sind vertreten!!!

will uns nicht doch einer von diesen Jachten einladen?

will uns nicht doch einer von diesen Jachten einladen?

Bayern ist natuerlich auch vertreten!!!

Bayern ist natuerlich auch vertreten!!!

Kurz vor 12

Kurz vor 12

Neujahr

Neujahr

Die hatten wohl auch kein Zimmer gekommen

Die hatten wohl auch kein Zimmer gekommen

oh nein! wie wo was ist das passiert?

oh nein! wie wo was ist das passiert?

wo kommen die jetzt her???

wo kommen die jetzt her???

Die Habour-Bruecke

Die Habour-Bruecke