Tauchen und Abenteuer auf den Philippinen mit Lui und Andrea

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Lui & Andrea Volmar

Moalboal auf Cebu: Wir sind daaaaa!!!: Fische wir sind da!

Hups...es ist 6:00 Uhr und schon hell. Um 6:30 Uhr verlassen wir das Bett. Ein schneller Kaffee, zwei Weihnachtsmandeln zum Frühstück und der Tag beginnt. Um 8:30 Uhr steht der erste Tauchgang auf dem Programm. Endlich wieder im Wasser!!! Und wie schön das ist! Korallen, Fische, blaues Wasser. Was will man MEER? Tauchcrew und Guides sind super, das Boot sehr komfortabel und wir somit äußerst zufrieden. Zwischen den beiden Tauchgängen gibt's ein schönes Mittagessen und um 13:30 Uhr starten wir zur Pescador Island zu einem Strömungstauchgang. Eine wunderschöne Unterwasserlandschaft gibt uns das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, ein Jahr auf Urlaub zu verzichten. Als wir auftauchen, ist die See sehr rau. Das Wetter scheint umzuschlagen. Schnell an Land, unter die Dusche und Lui lässt sich wieder massieren. Der Nacken ist verspannt - Gott sei Dank. Ein guter Vorwand, wieder zur Massage zu gehen)). George (ein Mädel, eigentlich heißt sie Georgina) macht das ganz vorzüglich.
Abends laufen wir ins 'Städtchen' (ca. 50 Einwohner). Als wir gestern hier ankamen, sagte einer unserer Tauchguides: Spätestens morgen kennt euch hier eh jeder. Heute, einen Tag später, geben wir zu, es stimmt. So langsam müssen wir beginnen, eine Namensliste zu machen. Ok, Massage bei George, das kann man sich merken. Ihre Kollegin wurde ebenfalls vorgestellt, sie heißt Terry. Aber dann Abendessen bei Gigi, Mai Mai und Daia, das gelingt uns spätestens morgen, wenn wir wieder da sind. Den Rückweg zum Resort bestreiten wir mit Rex, einem Tauchguide einer anderen Basis, der uns aber gute Tipps für unsere übernächste Insel Leyte gibt. Nicht zu vergessen unsere Tauchführer Frank und Joe. Die Liste könnte noch länger werden...gibt aber einen ersten Eindruck davon, dass wir hier nicht Fremde unter Fremden sind.
Alles ist sehr entspannt und wir fühlen uns sauwohl. Gleich gehen wir schlafen und draußen regnet es in Strömen... Uns macht das nichts, denn der Regen ist warm und sicherlich werden morgen alle Wolken im asiatischen Raum ausgeregnet sein.