Tauchen und Abenteuer auf den Philippinen mit Lui und Andrea

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Lui & Andrea Volmar

Moalboal auf Cebu: Wir sind daaaaa!!!: Über Wasser

Am Dienstag starten wir gegen 9:00 Uhr unseren Ausflug zu den Kawasan Falls, den schönsten und größten Wasserfällen auf Cebu. Wir steigen wieder einmal in ein Tricycle und machen uns auf den Weg. Die holperige Fahrt dauert eine knappe Stunde und führt uns durch lebhafte Dörfer und entlang von Reisfelder und schöner Landschaft. Zu den Wasserfällen selbst müssen wir noch durch den malerischen Regenwald laufen. Etwas Bewegung tut uns gut, und eigentlich ist es auch nicht weit, aber wir sind in den letzten Tagen schon richtig philippinisch langsam geworden... Auf halber Strecke treffen wir Viola und Oliver, die auch im Marcosas wohnen und mit uns tauchen.
An den Water Falls angekommen sind wir etwas überrascht. Schön ist es zwar, aber auch sehr touristisch, was ja eigentlich klar war. Wir rasten ein wenig und glücklicherweise haben Oliver und Viola ein Lunchpaket dabei, das sie äußerst großzügig mit uns teilen. Stundenlang stand Oliver in der Küche und hat Sandwiches geschmiert, richtig gut hat er das gemacht

Flußlandschaft im Regenwald

Spinne beim Frühstück

Kawasan Falls

Kitschig schön

Reisfelder

Den letzten Tag in Moalboal lassen wir gemütlich ausklingen. Wir "unterziehen" uns der letzten Schwedischen Massage bei George und Terry und gehen abends, wie sollte es anders sein, ein letztes Mal essen im Silver Ray. Gemeinsam mit unseren Wandergesellen Oliver und Viola verbringen wir einen vergnüglichen Abend, bevor es am nächsten Tag aufgeht zur nächsten Station...der Insel Bohol.

Abschiedsfoto mit der Silver Ray-Crew