Tauchen und Abenteuer auf den Philippinen mit Lui und Andrea

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Lui & Andrea Volmar

Moalboal auf Cebu: Wir sind daaaaa!!!: Tauchen, tauchen und tauchen...

Auch heute sind wir wieder früh aus den Federn gestiegen. Leider zeigte sich der Himmel immer noch mehr grau als blau. Und ab und zu gibt es eine warme leichte Dusche von oben, die aber so dünn ausfällt, dass es uns nicht weiter drückt. Der Morgenkaffee vor dem Tauchen fällt aus, weil es ihn schlicht und einfach heute nicht gibt. Die Mädels haben vergessen die Vorräte aufzufüllen und wir haben es leider auch nicht bemerkt.
Der erste Tauchgang am Dolphin House (dort gibt es keine Delphine, sondern nur ihr Haus,-))) ist trotz Strömung relativ ruhig, durch den verhangenen Himmel fehlen aber leider die Farben. Die Zeit vor dem zweiten Tauchgang verbringen wir mit relaxen und einem philippinischen Mittagessen bereits um 11:00 Uhr. Tauchgang 2 ist der schönste, den wir bisher hier gemacht haben. Ganz ruhig gleiten wir entlang der Korallen und ihrer umher schwimmenden Nachbarn. Das Chinesische Meer bietet Mikrokosmos, wie wir ihn vorher noch nie wahrgenommen haben. Da muss das eine oder andere Mal unter Wasser die Lupe herhalten, um 2 mm kleine Garnelen überhaupt zu sehen. Die Guides sind sehr aufmerksam und finden das Kleinvieh. Aber wir sind auch nicht schlecht...und so tragen wir später in unser Logbuch folgende Entdeckungen ein: 5 unterschiedliche Nacktschnecken, 1 Geisterfisch, Spinnenkrabben, 1 Muräne, 1 Seegrasgeisterpfeifenfisch, 1 Riesenschwarm Schnepfenmesserfische, 1 Schildkröte und den kleinsten Drachenkopf den wir je gesehen haben in der Größe eines 5 Cent Stücks. Andrea lässt den Tag mit einer schwedischen Aromamassage ausklingen. Abends gehen wir wieder zu Gigi . Wir suchen uns frischen Fisch und Garnelen aus der "Fischtheke" aus und bitten sie, philippinisch zu kochen, egal was dabei rauskommt. Andrea bekommt Prawns mit Knoblauch und Limone (walhai lecker) und Lui eine saure Suppe mit einem Red Snapper. Er ist begeistert und als Hobbykoch erkundigt er sich natürlich bei Gigi, wie genau man die Säure in die Suppe bekommt. Nichts leichter als das, sagt Gigi, verschwindet in der Küche und kommt mit einer Tüte Knorr Instant-Tamarind Suppe zurück. Es war wirklich sehr lecker, wir können ihr das nicht übel nehmen)). Gigi steht lange an unserem Tisch und erzählt aus ihrem Leben. Sie ist zwar erst 29 Jahre alt, aber die Geschichte ist sehr lang... Durch ihr warmherziges Wesen gelingt es ihr, uns in ihren Bann zu ziehen.

Kuckuck!

Kuckuck!

Schnecklein und Seestern

Schnecklein und Seestern

Cheese

Cheese

Suchspiel für Profis

Suchspiel für Profis

© Lui & Andrea Volmar, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Tauchen, tauchen und tauchen...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nahezu 2 Monate werden wir auf den Philippinen unterwegs sein. In den ersten drei Wochen werden wir viel tauchen und sicherlich jede Möglichkeit nutzen, die Umgebung zu erkunden. Ab dann ist alles offen und wird unserer Spontanität überlassen. Lasst euch wie wir überraschen...
Details:
Aufbruch: 05.12.2009
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 28.01.2010
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Lui & Andrea Volmar berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.