Tauchen und Abenteuer auf den Philippinen mit Lui und Andrea

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Lui & Andrea Volmar

Leyte: DER WALHAI

Heute machen wir uns auf den Weg zu einem wunderschoenen Tauchspot. Wir betauchen eine super tolle Wand und kaempfen mit richtig kraeftiger Stroemung! Was fuer ein Erlebnis!

Nacktschnecke, auch Nudibranch genannt

Nacktschnecke, auch Nudibranch genannt

Und wieder leuchten die Schnecken in den tollsten Farben

Und wieder leuchten die Schnecken in den tollsten Farben

Aquarium

Aquarium

Bunt, bunt, bunt...

Bunt, bunt, bunt...

Danach machen wir uns mit unseren Guide Klaus und Arnel und den Buddies Philipp, Tom und Christian erneut auf zur Limasawa Island, um erneut nach dem begehrten Walhai Ausschau zu halten. Die Suche heute gestaltet sich allerdings schwieriger als gestern, da es wieder regnet und der Walhai so kaum zu entdecken ist. Aber ploetzlich wird Arnel wieder laut und das heisst, er hat ihn. Nachfolgend ein paar Bilder.

Da ist er, ca. 6 Meter lang

Da ist er, ca. 6 Meter lang

Hier ein Portrait von hinten

Hier ein Portrait von hinten

Und eins von der Seite

Und eins von der Seite

Zum Groessenvergleich hinten ein Schnorchler an der Schwanzflosse

Zum Groessenvergleich hinten ein Schnorchler an der Schwanzflosse

Allesamt sind wir begeistert und gluecklich. Fuer den Abend ist daher eine ganz besondere Feier geplant, da unter anderem einige Wetten verloren wurden... Was sich genau abgespielt hat, werden wir allerdings erst in unserem naechsten Bericht verraten

Erster Sonnenuntergang nach sechs Tagen auf Leyte - endlich mal zeigt sich der Himmel mit Wolkenloechern. Dafuer wird der Sonnenuntergang auch umso spektakulaerer!