Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Rio de Janeiro: von Rio nach Norden

Wow, nun sehen wir das wahre Brasilien, mit Traumstraenden zum Zunge schnalzen. Vergesst die Copacabana oder Ipanema, unserer Meinung voellig ueberbewertet, und macht euch auf Richtung Norden nach Bahia. Man muss nur ein paar Kilometer raus aus Rio (ca.150km), dann hat man einen Augenoeffner, wie wir ihn noch nicht erlebt haben, ein Strand zum verlieben, irre lang und so breit, dass die komplette Stadt allmaehlich davon zugeweht wird. Haben Sandduenen vor der Haustuer. Den Namen des Ortes haben wir bereits vergessen, aber das macht nichts, das Bild bleibt im Kopf erhalten. Um euch auch so richtig schoen neidisch zu machen, schicken wir das naechste Mal ein Bild mit, haben leider gerade das Kabel nicht dabei.

Wir werden hier wohl ein paar Tage bleiben, wollen erst einmal richtig im Brasilien ankommen, ein paar Tage auf der faulen Haut liegen, um uns dann voraussichtlich weiter Richtung Bahia zu begeben. Das Geld weht uns genauso schnell aus dem Geldbeutel, wie der Sand hineinweht.

Von dort sind wir dann wieder nach Rio zurueck, weil leider die Busse so bloed fahren, um in Richtung Bahia zu kommen. Also wieder vier Stunden in die falsche Richtung, um dann nur ein paar Kilometer an diesem Ort erneut vorbei zu fahren.

und schon waren wir im naechsten Ort der Arraial heisst, nur diesmal nicht de Cabo, sondern Arraial d Ajadul. diese Staedte scheinen uns zu liegen.

Keine Angst, das Wasser steht uns nicht bis zum Halse, auch wenn ich dicke Backen mache.

Noch Fragen??

Noch Fragen??

Hier wirst de so richtig vollgelabert! Ne OI-PUNK-Zelle mal anders

Hier wirst de so richtig vollgelabert! Ne OI-PUNK-Zelle mal anders

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien von Rio nach Norden

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.