Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Kuala Lumpur

In Kuala Lumpu haben wir uns nur zwei Tage aufgehalten, da wir von dort auf die Philippinen geflogen sind.
Ist aber ne wunderschoene Stadt, die voller Leben ist und Tag und Nacht pulsiert.
Wir haben in nem recht coolem Guesthouse zwischen China-town und dem indischen Viertel gewohnt, sprich in perfekter Lage.
Leider hatten wir dort recht viel zu erledigen, so dass wir von der Stadt an sich nicht viel gesehen haben, ausser natuerlich den twin-towers, aber auch das eher mit Glueck, denn die riesige Shopping-mal, in der wir uns den ganzen Tag ueber aufhalten mussten, lag direkt daneben.
Leider ist uns unsere Kamera kaputt gegangen, also haben wir versucht, sie reparieren zu lassen bzw. Ersatz zu bekommen, doch ich benoetige eine ganz spezielle, da mein Unterwassergehaeuse nur ein Modell zulaesst. Stressig,stressig, und voellig umsonst. Haben keinen Ersatz gefunden, und wenn wir auf den Philippinnen auch nix finden, gibts keine Unterwasseraufnahmen mehr, und auch die Qualitaet der anderen Bilder wird nachlassen. Anja hat seitdem richtig schlechte Laune!
Doch nun gehts erstmal zu einem weiteren Highlight unserer Reise, den Philippinen, und da lassen wir uns auch nicht durch solche Kleinigkeiten wie ner kaputten Kamera die Laune verderben!!

so sieht fuer mich die Hoelle aus!!

so sieht fuer mich die Hoelle aus!!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.