Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Ecuador

Von Calli ging es dann per Nachtbus in 8 Stunden nach Quito, der Hauptstadt Ecuadors.
Eine unglaublich grosse Stadt, mitten in den Anden gelegen, auf knapp 3000m Hoehe.
Auch hier blieben wir nur knapp drei Tage, da uns wie gesagt die grossen Staedte eher erschrecken als anziehen. Trotzdem eine wunderschoene Stadt, so weit sich das in so kurzer Zeit sagen laesst.
Eigentlich waren wir hier nur shoppen, denn wir bereiten uns so allmaehlich auf die hoeheren Lagen vor, und dafuer brauchen wir Wanderschuhe und regenfeste Klamotten. Also dort Kaufhaeuser gestuermt und wild eingekauft, so dass unsere Rucksaecke nun ueberquillen und es eher den Anschein macht, sie fuehrten uns spazieren als andersrum.

Von Quito gings dann weiter nach Banjos, einer Stadt, die einen aktiven Vulkan vor der Haustuer hat, welches der zweithoechste Berg Ecuadors ist. Wie es ist, wenn solch ein Vulkan Schluckauf hat, durften wir dann gleich am naechsten Tag erleben. Klein Henry zu Anja:" Gucke ma, es schneit!" (28°C im Schatten)...aber neee, kein Schnee, Ascheregen kam von oben runten, alles grau in grau nach ein paar Stunden, allen voran Augen und Lungen. Also nix wie rein ins heisse Termalbecken(45ºC), weswegen wir ja schliesslich gekommen sind, und husch, wech am naechsten morgen, denn wer moechte schon erleben, das aus dem Hicks ein ausgewachsener Husten wird!? (zwei Tage spaeter wurde die Stadt uebrigens evakuiert)
So sind wir dann in Wilcabamba gelandet.....

ein Vulkan hat geniesst!..hatschie....

ein Vulkan hat geniesst!..hatschie....

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ecuador

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.