Hamburg im Herzen

Weg nach Luang Prabang

Weg nach Luang Prabang

Typisches Erscheinungsbild dieser Stadt

Typisches Erscheinungsbild dieser Stadt

Von Vang Vieng gings dann mit dem Bus nach Luang Prabang, einer wunderschoenen franzoesischen Kolonialstadt, dem Herzen des ehemaligen Indochinas.
Die Stadt liegt eingerahmt zwischen dem Mekong und einem unausprechlichen anderen Fluss, auf einer schmalen Landzunge. Schon schoen!!
Von dort haben wir uns zur Abwechslung mal einen Wasserfall angesehen, der auch wirklich wunderschoen war. Er fiel in Terassen ab, so dass es ueberall Moeglichkeiten gab, sich im kuehlen Nass zu laben.

Nach drei Tagen Aufenthalt haben wir uns dann auf den Weg zu einem kleinen Dorf im Norden des Landes gemacht.

Todesmutiger Sprung von einem Wasserfall

Todesmutiger Sprung von einem Wasserfall

Urspruenglich wollten wir mit einem Langboot dahin fahren, doch schlechtes Wetter und ein zu hoher Fahrpreis haben uns dann doch in einen Bus getrieben. Mit dem sind wir nach Nong Khiaw gefahren, um dann noch mal eine Dtunde den Fluss rauf mit einem Langboot zu fahren. Allein die Bootsfahrt war der Hammer, bei der Natur haett man heulen koennen.
Angekommen haben wir einen wunderschoenen Bungalow mit Flussblick bekommen. Nach den 4 Tagen dort waren wir uns einig, dass dies einer der schoensten Plaetze ist, die wir jemals gesehen haben. Es war diese Kombination aus traumhafter Landschaft und dem atmosphaerischen/urspruenglichen Leben dort. Obwohl dieses winzige Dorf doch recht viele Touristen wie uns beherrbergen musste, hat es sich seine Urspruenglichkeit bewahren koennen, zumindest fuer uns.
Dort haben wir komplett auf null geschaltet, und waren immer noch schneller als jeder Laote. Bloss niemals hungrig ins Restaurant gehen, immer schoen ne Stunde frueher, denn die Laoten haben ihre ganz eigene Zeit....schaetze, die Schweizer fuehlen sich hier ganz wohl! ...hehe
Von dort sind wir dann in ein anderes, noch viel kleineres Dorf gewandert, welches mitten in Reisfeldern lag und aus 5 Haeusern bestand. Welch eine Idylle!!
Es tat richtig weh, dort wieder weg zu muessen, aber das Geld ging uns leider aus, und eben mal zum Automaten war dort nicht.
Also sind wir wieder zurueck nach Luang Prabang, und von dort den ganzen Weg zurueck nach Vientianne, was echt schade war, denn wir haetten gerne einen anderen, neuen Weg genommen, ging aber leider nicht.

Nach nunmehr 13 Stunden Busfahrt bin ich muede und schreibfaul, deshalb lass ich jetzt einfach mal Bilder fuer uns sprechen....

Gute Nacht!!

ausspannen von der Ruhe

Dorfleben

Dorfleben

Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang und Muang Ngoi Neua

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.