Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Rio de Janeiro: Bahia- Salvador

Wir haben uns auf den Weg nach Salvador gemacht...Was fuer eine Stadt!! An allen Ecken und Enden vibriert sie, die Rythmen kommen dir um jede Ecke entgegengeschossen....der reine Wahnsinn!! Ick liebe diese Stadt, ueberall wird getanzt, gelacht, gesungen und, natuerlich, getrunken!!

wir sind nun seit drei Tagen hier, wachen mit Sambarythmen auf und gehen mit ihnen ins Bett. Jeden! Dienstag finden hier sagenhafte Karnevalsumzuege statt, wobei verschiedene Sambaschulen durch die Stadt ziehen, wunderbar bunt gekleidet, mit riesigen Trommeln bewaffnet, und dann gehts ab. wir haben bis drei Uhr nachts in den Strassen getanzt, unseren eigenen Caipirinha gemixt, da das auf Dauer sonst zu teuer ist(1 grosse Flasche Cachasa kostet 2,00 Oiro) und haben uns tanzend betrunken....ich bin verliebt!!!

Noch in Arraial d·Ajuda

Auf nach Salvador...reisen kann soo schoen

traditionelle Festgewaender der Fauen aus Salvador

So geht das hier jeden Dienstag ab!!!!

Auch wenns hier wunderschoen ist, haben wir uns fuer die Karibik entschieden. also fliegen wir heute nachmittag Richtung Venezuela, holen uns dort allerdings nur einen Stempel zum angeben ab und reisen dann die restlichen 50 km mit dem Bus zur kolumbianischen Grenze. Dort wollen wir dann in ein kleines Fischerdorf einfallen, unsere Flagge hissen und ganz im kiribischen Sinne Rum trinken, bis sich uns und vor allem mir die Haare kraeuseln.
In diesem Sinne wuenschen wir euch alles Gute, und melden uns das naechste Mal aus Kolumbien!

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Bahia- Salvador

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.