Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Australien: Ostkueste: von Cairns nach Sydney

Von Melbourne gings dann mit dem Flieger in den Norden ins tropische Cairns, DEM Tor zum "great barrier reef". Also einmal trotz horrormaessiger Preise die Tauchausruestung geschnappt und tauchen gegangen. Kam einigermassen enttaeuscht wieder hoch, aber immerhin kam ich hoch!
Sehr, sehr viele Korallen waren tot, eine unfassbar grosse Gruppe unter Wasser, so dass man nur Luftblasen und Flossen gesehen hat,aber ich kann nun sagen, "ich war da".

Von dort aus sind wir mit einem Busunternehmen die komplette Ostkueste hoch bis nach Sydney. Leider hatten wir mit dem Wetter Pech, da es ununterbrochen geregnet hat. Davon abgesehen sind die Unterkuenfte in einer Weise ueberteuert, die schon an Abzocke grenzt. Also hat man drei Wochen in Doorms geschlafen, zusammen mit 6-8 anderen Leuten, die in der Regel 18 und besoffen waren. Dafuer sind wir definitiv zu alt gewesen, so schwer es mir auch faellt, das hier in aller Oeffentlichkeit zuzugegeben! Wir kamen uns vor wie auf der Arbeit, wo wir normalerweise mit Jugendlichen arbeiten und die mit ein Grund waren, warum wir ein Jahr Urlaub brauchten!

Also haben wir uns aus Geldgruenden und aus den eben genannten entschieden, bereits zwei Wochen frueher als geplant Australien zu verlassen und uns auf den Weg nach Indonesien zu machen.

Dort wollen wir Freunde auf den Bunaken besuchen, einer Inselgruppe im Norden Sulawesis, wo ich dann meiner Tauchleidenschaft froenen werde, und Anja in aller Ruhe schnorcheln kann.

Zuvor waren wir aber noch in Sydney, was wirklich eine tolle Stadt ist!!

So sahs in grossen Teilen der Ostkueste aus: "schwimmen verboten", weil kleine fiese Killer- Quallen unterwegs waren.

Flughunde, wunderschoen und in rauhen Mengen in ganz Australien

Flughunde, wunderschoen und in rauhen Mengen in ganz Australien

Opossum, in Neuseeland gehasstes Freiwild, in Australien unter Naturschutz und dementsprechend angstfrei

Sydney Harbour Bridge: darf nicht fehlen!

Sydney Harbour Bridge: darf nicht fehlen!

...und natuerlich die Oper von Sydney

...und natuerlich die Oper von Sydney

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Ostkueste: von Cairns nach Sydney

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.