Hamburg im Herzen

Philippinen: Negros

Blick von Harrolds Dachte!rasse

Dumaguete

Auf Negros sind wir dann direkt in "Harrolds Mansion", einem uns empfohlemen Hostel. An dieser Stelle einmal vielen Dank an Tanja, das war wirklih mal ein Tipp!!
Wir kamen puenktlich zum grossen barbecue-event auf der Dachterasse an, sind also gleich yum lokalen Markt gefahren und haben uns dort mit leckerem seafood eingedeckt, was dann anschliessend auf den Grill geworfen wurde. Legger!!!
So haben wir sofort supernette Leute kennengelernt und uns gleichzeitig den Wanst vollgeschlagen.....Auftakt nach Mass!

So gings dann auch die ganze Woche weiter. Am Freitag gabs die Auster-Nacht, da konnte man so viele Austern essen, wie man wollte, alles for free...Unfassbar, aber wahr!!
Und dazu hat Harrolds auch noch ein unglaublich guenstiges tauchangebot, dem ich nicht wiederstehen konnte. Also bin ich nach Apo-Island, einem der TOP 5 Tauchspots der Philippinen. HAt sich echt gelohnt, auch wenn das Wetter leider nicht so ganz mitspielte und es ununterbrochen regnete. Aber nass war ich ja eh!!
Leider wurde Anja krank, so sind wir dann doch etwas laenger geblieben, als urspruenglich geplant, sonst waeren wir wohl mit zwei Freunden aufm Bike ueber die Insel geheizt. So sind sie dann ohne uns los, und wir sind statt dessen nach Siquijor, einer Nachbarinsel, gefahren, damit Anja sich bei Strand und Palmen auskurieren konnte.
Dort haben wir in nem superschoenen Resort gewohnt, mit Huette am Strand und sagenhaften Sonnenuntergaengen. Eigentlich darf man das gar nicht erzaehlen, so kitschig war es dort!

das grosse Austern-Essen, es gab drei riesige Eimer voll davon...irre

Nach vier Tagen ging es Anja wieder gut, und wir sind zurueck nach Dumaguette, natuerlich wieder zu Harrold, wo dann auch James und Roger von ihrer Bike-Tour wieder eingekehrt sind. Ich war dann noch mal vor Dauvin tauchen, wo ich bereits zuvor auch schon mal war, aber es war sooo billig, da konnte ich nicht widerstehen.
Danach sind wir dan ins "Cockpit", einer Hahnenkampfarena, wo alle maennlichen Philippinos jeden Sonntag ihre Zeit verbringen und das sauer erarbeitete Markgeld ihrer Frauen verwetten. War schon recht abgefahren, alle schreien sich gegenseitig Zahlen an den Kopp, und anschliessend lassen sie zwei arme Haehne aufeinander los. Ist ne recht blutige Angelegenheit, aber muss man mal erlebt haben, wenn man schon hier ist, denn das ist Teil ihrer Kultur.
Anschliessend haben wir dann unser privates BBQ auf dem Dach gemacht, ganz entspannt zu sechst. War lustig!!

Da wir in den vorangegangenen 7 Monaten wahnsinnig viel gereist sind, machen wir hier einfach mal gar nix, liegen den ganzen Tag am Strand bzw. im Wasser, da es gnadenlos warm ist, trinken abends nen Bierchen oder nen Rum und ziehen uns Sonnenuntergaenge rein, die jeder Beschreibung spotten.
Im Moment sind wir am Sugar Beach, ebenfalls auf Negros, im Sulu-Resort, wieder mal in einer Cottage mit Strandblick, und ueberlegen uns, wo wir als naechstes hinwollen.
Wahrscheinlich laeuft es die Twin lakes mit anschliessendem Wasserfall oder aber auf Bohol hinaus. Bohol ist eine Nachbarinsel von Negros, mit den beruehmten Chocolate hills und einer kleinen, lustigen Affenart mit riesigen Augen.

Am 30. Mai dann fliegen wir nach Palawan, da uns alle von dieser Insel vorgeschwaermt haben. Sie soll das absolute Highlight der Philippinen sein, womit ich anscheinend auch Tanja aus der Seele spreche, denn auc sie hat davon geschwaermt. Ausserdem gibt es dort wohl sagenhafte Tauchspots, die ich nicht verpassen darf.

Aber jetzt wird Fotos geschaut!!!

Hab ichs schon erwaehnt?...ich liebe diese Kamera!!!

Hahnenkampf...bis zum bitteren Ende

hmmm... explodierter Tintenfisch

Traumlandschaft, da stinkt jede Postkarte gegen ab!!

So sehen hier unsere Tage aus...

und so die abende

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Negros

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.