Hamburg im Herzen

Philippinen: Palawan Vol.II El Nido

zur Abwechslung mal ein Sonnenuntergang

zur Abwechslung mal ein Sonnenuntergang

El Nido

Von Sabang, dem underground river, gings dann schnurstracks nach El Nido, einem 5 Stunden Ritt ueber Strassen, die jeder Beschreibung spotten.
Diesmal durfte ich aber im Auto sitzen und wurde nicht aufs Dach verbannt!
El Nido ist das Tor zu den Bacuid Archipelagos, einem Archipel aus hunderten Insel, eine schoener als die andere....und natuerlich nett zum tauchen..juhuu!!
Hab ich dann natuelich auch sofort gemacht, nur leider setzt hier gerade die Regenzeit ein, so dass die Sicht nicht mehr ganz so fantastisch ist wie normalerweise. War aber immer noch gut.

big and small lagoon

Dann haben wir natuerlich auch noch eine island hopping tour mitgemacht, auch wenn wir am Anfang etwas skeptisch waren. Wir haetten sie lieber selbststaendig unternommen, war uns aber nicht moeglich, und wie sich herausstellte, auch nicht noetig.
War vielleicht das schoenste, was wir so mit Wasser bislang gesehen haben. Die Farben spotten jeder Beschreibung, vom tiefsten Blau zum gruensten gruen und wieder zurueck mit allen erdenklichen Schattierungen dazwischen. Die ersten zwei/drei Stunden hatten wir auch wunderschoenes Wetter, das schlug dann leider allmaehlich in Regen um, war aber trotzdem jeden Peso wert. Zusaetzlich gabs an einem wunderschoenen Strand fantastisches Essen bestehend aus gegrilltem Fisch, Squids und Schwein...legger!!

DAS sind doch ma Farben,wa!?

DAS sind doch ma Farben,wa!?

Meernixe mit Gefolge

Meernixe mit Gefolge

Frosch und Fische ... hihi

Frosch und Fische ... hihi

anschliessend waren wir verdammt durstig!!

anschliessend waren wir verdammt durstig!!

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Palawan Vol.II El Nido

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.