Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Thailand: Koh Tao und Koh Lanta

Nach einer langen Fahrt einfach mal die Augen schliessen

Nach einer langen Fahrt einfach mal die Augen schliessen

Auf in den Sueden, die vielgepriesen Straende und Inseln Thailands erkunden. Das Problem bei der ganzen ist nur: wir wollen gar nix mehr erkunden, wir wollen nur noch Sonne, Sommer, Strand und Meer!! Nochmal so richtig die Haut verbrutzeln lassen, damit auch ja alle! in Deutschland neidisch sind. Das klingt einfach, ist aber harte Arbeit!! Leg dich mal bei 35 Grad in die Sonne!! Aber was tut man nicht alles, um Neid zu kreieren!!
Gesagt, getan....wir fahren nach Koh Tao, beruehmt fuer sandige Straende und das Tauchmekka in Thailand. Hab ich Anja natuerlich nicht erzaehlt!!
Dort fanden wir dann auch auf Anhieb ein guenstiges Resort, welches guenstiger wurde, je mehr du tauchtest. Das liess ich mir nicht zweimal sagen. Und siehe da, die Huette war am Ende praktisch umsonst.
Die Unterwasserwelt dort ist echt schoen, auch wenn sehr, sehr viele Taucher unterwegs sind und dementsprechend bereits viel zerstoert wurde. Es war ein netter Abschied von der Unterwasserwelt!

Ansonsten lagen wir nur rum, Anja ging noch einmal einkaufen, und mehr gibts auch gar nicht zu berichten. Nach gut einer Woche sind wir dann aufgebrochen, auf die andere Seite der Kuestenlinie Thailands, zur Andamasee.
Dort sind wir in Koh Lanta gelandet, und dort will man nicht einmal tot ueberm Gaternzaun haengen. Da gibts tatsachlich nix, nur Strand und ganz vereinzelt mal ein Mensch am Srand. Leider ist der Strand extrem dreckig, und das Wasser voller Steine, aber das macht nichts. Wir haben ja Pool!!
So vergingen unsere letzten Tage auf Reise, mit Nichtstun. Einfach nur das Leben geniessen zu koennen, ist ein Luxus, den sich nicht viele Menschen leisten koennen!!
Wir hatten das Privileg, es ein Jahr tun zu koennen, ohne Zukunftsaengste oder alltaegliche Sorgen, die einen direkt nach dem Aufstehen behelligen. Wir mussten nicht mal aufstehen!!
Mit dieser tiefschuerfenden Erkenntnis endet dann auch unser Reisebericht, im Fazit gibts bestimmt noch mehr Weisheiten ueber das Reisen im speziellen und das Leben im allgemeinen.

Vielen Dank an Alle, die uns auf unserem Traum begleitet haben!!

Gut, das die nicht mehr funktioniert!

Gut, das die nicht mehr funktioniert!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao und Koh Lanta

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.