Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Rio de Janeiro: Bahia - Arraial d'Ajuda

Ach ja, nun sind wir in Bahia, wo sich Sandstrand an Sandstrand reiht.
Das Wetter hat sich doch sehr zum Guten gewendet, soll heissen, 30°C und Sonne satt. Sind inzwischen knacke-braun, sehr sehr erholt und guter Dinge. Haben ne nette Pousada gefunden, in der wir seit gut 10 Tagen hausen. Inzwischen sind wir zu dritt, denn wir haben hier einen weiteren Hamburger gefunden, der hier sein Auslandspraktikum absolviert. Nachdem wir uns mit ihm unterhalten haben, haben wir ihn unter unsere sozialen Fittiche genommen und hauen ihn gerade aus seiner Einrichtung raus, denn die geht gar nicht!! Keine Anleitung, keine Ansprechpartner, er lebt dort mit Crackjunkies in einem Raum und muss staendig Angst haben. In seinem Zimmer schlaeft jemand, der bereits Menschen gegessen hat!!...kein schoener Gedanke, vor allem, wenn es der letzte sein koennte.
Jetzt packt er seine Sachen, dann reisen wir gemeinsam ein Stueckchen....vermutlich gehts jetzt ins Landesinnere zu Nationalparks und wunderschoenen Fluessen, selbstverstaendlich mit Wasserfaellen und dem ganzen Schnickschnack der so dazu gehoert...
Von dort kommt dann der naechste ausfuehrlichere Reisebericht, denn hier haben wir einfach mal gar nix gemacht, ueber das man schreiben koennte...

Klares Ergebnis: St.Pauli: 1 - Kokossnuss: Nuuuuuuuul

Der Kollege hatte den Tag ueber nix besseres zu tun, als uns mit Sand zu bewerfen. dafuer hat er dann aber nett in die Kamera gelaechelt

Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Bahia - Arraial d'Ajuda

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.