Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Barossa Valley

(Agnes) Heute haben wir im Hostel für 75$ eine Tages-Tour ins Barossa Valley gebucht. Um 8:30 Uhr wurden wir vor dem Hostel abgeholt, die Gruppe waren ca. 14 Personen und 6 davon Deutsche
Erste Station war ein großes Schaukelpferd, man hätte auch raufgehen können, weil wir aber nur kurz Zeit hatten und es doch sehr windig war haben wir das gelassen.

Großes & Kleines Schaukelpferd

Großes & Kleines Schaukelpferd

Weiter gings dann zu 2 Weingütern (mit Probe) Mittagessen und danach nochmal 2 Weingüter. War echt interessant, sowas mal mitgemacht zu haben und wir waren wirklich eine lustige Gruppe. Auf dem Weg haben wir noch bei einem tollen Aussichtspunkt gehalten, damit jeder ein paar Fotos schließen kann und sind dann weiter zur "Whispering Wall" gefahren. Das ist eine bogenförmige Staumauer. Wenn sich 2 Personen an jeweils das andere Ende der Mauer stellen, können Sie sich in ganz normaler Lautstärke unterhalten. Die Schallwellen verlieren durch die Rundungen des Walls nicht an Lautstärke und kommen genauso wieder an, wie sie gesprochen wurden.

© Monika Rappsfeld, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Barossa Valley

Dieser Reisebericht ist für alle gedacht, die auch zu Hause auf dem Laufenden bleiben wollen und unsere Reise mitverfolgen. Wir werden natürlich versuchen, so regelmäßig wie möglich zu schreiben :)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: August 2011

Monika Rappsfeld berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.