Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Whitsunday Islands

21.06.
Am Sonntag gins um halb 9 am Hafen in Airlie Beach los. Wir waren 13 Leute, davon 3 Crewmitglieder. Auf der Siska ist sogar Prinz Charles 1979! schon gewesen. War trotzdem schön
Unser Segelboot ist dann direkt zum Blue Pearl Bay gefahren, wo wir schnorcheln konnten. Es war hammer. Die Fische waren so nah dran, dass man sie sogar berühren konnte, wenn man schnell genug war
Danach haben wir auf dem Boot Mittag gemacht und dann gings weiter nach Longford Spit. Eine recht kleine Sandinsel, wo wir schnorcheln und uns sonnen konnten. Hier haben wir sogar Schildkröten im Wasser gesehen, solang bis sie meine Schwester entdeckt und durch lautes gekreische verscheucht hat
Weiter gings dann zur Hook Passage, wo wir in der Nähe auf dem Boot geschlafen haben.

Wir mussten beim Segeln mit anpacken

Wir mussten beim Segeln mit anpacken

Chin in ihrer "kuscheligen" Koje

Chin in ihrer "kuscheligen" Koje

Am Montagmorgen waren wir am Tongue Bay auf Whitsunday Island. Von einer Plattform konnte man super über den Whitehaven Beach und die anderen Inseln dahinter sehen. Whitsunday Island ist die größte Insel der Whitsundays und hat unglaublich feinen Sandstrand und türkisblaues Meer... ist als würde man auf Puderzucker laufen. Haben dann noch ein paar Stunden in diesem Paradies verbracht und danach sind wir wieder zurück Richtung Airlie Beach gesegelt.
Auf dem Weg zurück haben wir sogar Delfine gesehen.

Tongue Bay

Tongue Bay

Das Foto haben wir auf einem Flyer gesehen und mussten wir natürlich sofort nachstellen =)

In Airlie sind Christine und Marina gleich noch ein Stückchen weiter in Richtung Cairns gefahren und wir sind im Waterfront Backpackers eingecheckt. Magnums würde ich niemandem empfehlen, das ekligste und lauteste und kälteste Hostel bis jetzt in Australien