Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Immer noch in Loxton...

Wir sind jetzt schon die vierte Woche in Loxton, obwohl man hier nicht viel machen kann vergeht die Zeit recht schnell. Die Leute sind immer noch super und wir haben echt ne tolle Zeit hier. Um mal was zu unternehmen sind wir letztens zum "Tree of Knowledge" gelaufen, eine pseudo-sehenswürdigkeit von Loxton, eigentlich sind an dem Baum nur die Flutstände der letzten Jahre eingezeichnet. Knowledge kann man also nicht so viel erwarten.
Da momentan in SA immer noch alles überschwemmt ist hätten wir zum Baum hinschwimmen müssen, war aber trotzdem ne schöne Wanderung.
Am Samstag hatten wir wieder ein kostenloses Barbeque aber danach hat sich jeder so um 20 Uhr ins Zimmer verzogen, weil es zur Zeit recht kalt ist und wir schon am Freitag länger gefeiert haben Die Traubenernte ist jetzt schon so gut wie vorbei und es dauert noch ein bisschen, bis die Orangen soweit sind, deshalb haben wir beschlossen schon am 19. April abzureisen. Die letzten Tage bis dahin haben wir noch mit Abschieds-feiern verbracht. Es hat uns schon Überwindung gekostet, aus Loxton wegzugehen, weil man in 4,5 Wochen doch sehr mit den Leuten zusammenwächst und es mit manchen echt wie ne kleine Familie war. Ein paar Leute wollen wir auf jeden Fall nochmal treffen wenn sich das irgendwie machen lässt! Für uns wird's aber halt doch Zeit, endlich mal ein bisschen was von Australien anzuschauen.

Die Maedels aus Zimmer 9

Ausflug zum Murray-River...

...an dem immer noch alles ueberschwemmt ist