Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Sydney

Von Alice Springs sind wir direkt nach Sydney geflogen und waren abends in unserem Hostel am Bondi Beach. Das Wetter war schon um einiges angenehmer als in Melbourne. Es war zwar schon Nacht aber der Strand sieht echt super aus. Richtig hohe Wellen und der Strandabschnitt ist auch viel größer als in St. Kilda.
Am Dienstag haben wir einen Spaziergang vom Bondi Beach zum Coogee Beach gemacht
Los gings an den Klippen Richtung Tamarama Beach, auch Glamarama genannt wegen den Reichen und Schönen die sich hier sonnen (von denen wir aber nix gesehen haben). Die Aussicht auf der Strecke war echt superschön, und als wir nach so 2 Stunden in Coogee angekommen sind haben wir uns einen kleinen Ausflug ins Westfield Shopping Centre auch wirklich verdient

Der Pool rechts hat zu unserm Hostel gehört

Der Pool rechts hat zu unserm Hostel gehört

Von unseren insgesamt 10 Tagen in Sydney haben wir die meiste Zeit in Bondi und auch in unserem Hostel verbracht. Mit dem Wetter hatten wir eigentlich immer Glück und nur einen Tag hats mal geregnet. An so ein Leben könnte man sich schon gewöhnen, vor allem hatten wir das 8er Zimmer in dem wir waren die meiste Zeit nur für uns und konnten uns voll und ganz ausbreiten
2mal haben wir dann doch den Bus in die Innenstadt genommen um das Opera House, Harbour Bridge usw. anzuschauen und ein paar Fotos zu machen.

Das Wichtigste

Das Wichtigste

Heute Abend fahren wir jetzt mit dem Premier Bus nach Byron Bay, wird bestimmt ne anstrengende Fahrt weil wir erst morgen Vormittag ankommen werden.

So ähnlich hats bei uns auch ausgesehen

So ähnlich hats bei uns auch ausgesehen

Bondi Beach

Bondi Beach

© Monika Rappsfeld, 2011

Dieser Reisebericht ist für alle gedacht, die auch zu Hause auf dem Laufenden bleiben wollen und unsere Reise mitverfolgen. Wir werden natürlich versuchen, so regelmäßig wie möglich zu schreiben :)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: August 2011

Monika Rappsfeld berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.