Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Great Ocean Road

Sind am Montag morgen mit dem Bus von Loxton nach Adelaide gefahren, da haben wir dann eine Nacht im Annie's Place verbracht und am Dienstag früh ging dann unsere Tour von Adelaide nach Melbourne via Great Ocean Road los. Wir sind direkt am Hostel abgeholt worden und waren dann in nem Minibus mit 20 Leuten (3 davon Männer) unterwegs.
Am ersten Tag sind wir ganz schön viel gefahren, etwa sechs Stunden, bis wir Pause gemacht haben. Sandwiches...wir ernähren uns seit sechs Wochen hauptsächlich von Toast. Ich vermisse das gute dunkle deutsche Brot. Um 4 waren wir dann endlich im Grampians-Nationalpark, wo wir eine ca. 1-stündige Wanderung gemacht haben.
War recht anstrengend, und teilweise auch rutschig, aber oben hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Aussicht ist echt super, weil die Gegend drumherum so flach ist und man ewig weit sehen kann.

Auf dem Gipfel

Auf dem Gipfel

Am Abend haben wir in nem super schönen Hostel im Nationalpark übernachtet und hatten am nächsten Morgen luxuriöses Frühstück (sogar mit Müsli&#61514. Handyempfang hatten wir die ganze Zeit über nicht, aber so gings fast jedem auf der Tour.
Mittwochmorgen sind wir durch einen Regenwald spaziert und haben unsere ersten richtigen freilebenden Kängurus gesehn. Danach gings dann endlich in Richtung Küste. Der Anblick der riesigen Wellen ist schon echt hammer, sowas kennen wir halt von daheim nicht
Waren an dem Tag noch an der London Bridge und haben dann den Sonnenuntergang an den Twelve Apostles angeschaut (eigentlich nur noch 8) da is dann auch endlich die Sonne ein bisschen rausgekommen und dieser Anblick war echt der Wahnsinn!

An den Twelve Apostles

An den Twelve Apostles

Die Nacht haben wir in einem Hostel ganz in der Nähe verbracht und sind dann gleich nach dem Frühstück so um halb 8 nochmal zu den Twelve Apolstles gefahren und zum Loch Ard Gorge. Unser Reiseleiter hat uns mehrmals gesagt, dass die Wellen am Strand manchmal höher kommen als man denkt... und wer hat das nicht so ernst genommen? Genau, die Moni Musste Sie aber dann auch mit nassen Füßen büßen.

Moni mit nassen Fuessen

Moni mit nassen Fuessen

Kaenguru mit Baby

Kaenguru mit Baby

Danach sind wir weiter entlang der Great Ocean Road gefahren, die ab Apollo Bay wirklich ziemlich knapp entlang der Küste verläuft, und haben dann in Torquay nochmal gehalten. Großer Rip Curl Lagerverkauf Haben uns aber, anständig wie wir sind, zurückgehalten und nix eingekauft. Dann gabs noch ein Gruppenfotoshooting am "Eingang" der Great Ocean Road und um so 7 Abends sind wir dann auch endlich in unserem Hostel in Melbourne angekommen.