Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Coolum Beach

Da die Hostels mit der Zeit doch ziemlich ins Geld gehen haben wirs jetzt mal mit Couchsurfen probiert. Hatten auch gleich Glück und haben einen Host in Coolum Beach gefunden, nur etwa 15km von Noosa. Er hat uns dann auch am Sonntag in Noosa abgeholt und wir haben unser Zeug in ein wunderschönes Haus in Coolum gebracht =) Erst am Tag vorher sind 2 andere deutsche Couchsurfer abgereist und 2 Tage nach uns kommen noch eine andere Deutsche und eine Belgierin. James, unser Host, ist wirklich supernett... hat gleich am ersten Abend voll lecker für uns gekocht und danach haben wir alle zusammen DVD's gekuckt und Wii gespielt. Am nächsten Tag hat er mit seinem 4WD einen Ausflug mit uns an den Strand gemacht. Ist schon witzig wie man einfach direkt auf dem Sand fahren kann
Als die anderen 2 Mädels dann da waren (Sophie aus Deutschland und Pauline aus Belgien) haben wir spontan beschlossen, die nächsten 4 Tage auf Fraser Island campen zu gehen. James hat die Fraser Tour schon mit mehreren Couchsurfern gemacht und ist in Sachen Camping bestens ausgerüstet. Und bei uns allen wäre Fraser eh der nächste Punkt auf der Liste gewesen also hat sich das wunderbar angeboten. Wir haben dann noch ordentlich Essen eingekauft und mit Fähren, Campinggebühren usw. musste jeder von uns 100$ zahlen... für Touren mit 2 Nächten zahlt man mindestens 350$. Wir haben uns dadurch also eine Menge gespart =)

Moni beim Wii spielen

Moni beim Wii spielen

© Monika Rappsfeld, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coolum Beach

Dieser Reisebericht ist für alle gedacht, die auch zu Hause auf dem Laufenden bleiben wollen und unsere Reise mitverfolgen. Wir werden natürlich versuchen, so regelmäßig wie möglich zu schreiben :)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: August 2011

Monika Rappsfeld berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.