Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Melbourne

Die ersten 5 Nächte sind wir in einem Hostel im Zentrum von Melbourne abgestiegen. Weil der erste Tag Karfreitag war hatten leider alle Läden zu, haben uns dann das Museum of the moving image angeschaut, alles was mit Film, Medien usw. zu tun hat, und sind recht früh ins Bett weil wir noch ziemlich geschlaucht waren von den letzten Tagen. Das Museum war aber echt superinteressant. Am zweiten Tag haben wir uns dann auf ins DFO (Direct Factory Outlet) gemacht und erst mal ordentlich geshoppt, is ja auch Zeit geworden Waren auch beide sehr erfolgreich und haben jetzt viele neue (und natürlich nur notwendige) Sachen. Am Abend haben wir uns mit ein paar Leuten getroffen, mit denen wir die GOR Tour gemacht haben und waren ein bisschen feiern. Erst waren wir in einer ganz tollen Bar auf dem Dach mit super Ausblick über ganz Melbourne und danach noch in einem Club von dem wir Gutscheine für 1 Getränk und freien Eintritt hatten... jedes Bier danach kostete aber halt malschöne 9$...

Am Ostersonntag haben wir im Queen Victoria Park unsere Osterhasen und Ostereier gegessen, die wir vorher bei Aldi gekauft haben Und danach noch einen kleinen Stadtrundgang aus dem Lonely Planet gemacht.

Auch im Rucksack kann man Ostereier verstecken

Auch im Rucksack kann man Ostereier verstecken

... oder in neuen Schuhen

... oder in neuen Schuhen

Unsere Aldi-Osterhasen

Unsere Aldi-Osterhasen

Danach

Danach

Am Montag sind wir dann in den Royal Melbourne Zoo gefahren, wo erst mal die Hölle los war! War echt ne ziemlich dämliche Idee, an nem Feiertag in den Zoo zu gehen... aber fürs nächste mal wissen wir das dann Haben trotzdem viele interessante Tiere gesehen, und zwei Elefantenbabies!! Am Dienstag werden wir das Hostel wechseln, weil das hier wirklich nicht sonderlich schön ist und irre laut. Wenn jemand im Zimmer nebenan redet meint man erst mal, der steht direkt neben einem! Und St. Kilda, wo wir hingehen, ist ein ganz schönes Viertel am Strand mit vielen kleinen Cafés und Boutiquen usw. Noch ein Kontrast zum Zentrum von Melbourne. Werden da auch 5 Nächte bleiben und dann geht's nach Alice Springs.

Im Zoo

Im Zoo