Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Byron Bay

Die Busfahrt war schon anstrengend, weil wir so oft angehalten haben und es deshalb ewig gedauert hat. Aber zum Glück konnten wir in unserem Hostel, dem Backpackers Inn, gleich ins Zimmer und erst mal nen Mittagsschlaf machen. Unsere Unterkunft ist total schön. Mit Pool und nem großen Garten mit Hängematten. Leider können wir es nicht so nutzen, weil das Wetter nicht so gut ist. Im Moment ist in Byron Bay Low-Season und das merkt man voll. Das Hostel ist ziemlich leer und in der Stadt ist auch nicht gerade viel los. Schon langsam sehen wir uns auch wieder nach Arbeit um. Wird aber schwierig, weil uns in 3 Wochen schon Christine und Marina besuchen kommen und man bekommt meistens nur was wenn man mindestens 2 Monate bleibt. Wahrscheinlich läuft es wieder auf Farm-Arbeit raus. Oder auf gar nix
Hier haben wir auch zwei Engländer kennen gelernt, Jack und Georgia, die eine ganze Weltreise machen und momentan die gleiche Strecke hochfahren wie wir. Die haben in Noosa über ein paar Ecken (Schwiegervater vom Onkel oder so) ein Apartment in dem wir auch die paar Tage mit schlafen könnten. Werden uns also auf jeden Fall mit denen treffen. Aber erst mal geht's nach Surfers Paradise.