Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Bali II

Ubud

In Ubud haben wir dann auch noch einen balinesischen Kochkurs gemacht, das wird in ganz vielen Restaurants angeboten. Zuerst sind wir alle zusammen auf den Markt gegangen und unser Kursleiter hat ein bisschen was über die verschiedenen Gewürze usw. erzählt. Danach haben wir insgesamt 6 verschiedene Gerichte gekocht und natürlich auch gegessen
Hat wirklich Spaß gemacht und können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Am nächsten Tag waren wir noch auf dem Markt von Ubud (Souvenirs shoppen) Und dann im Monkey Forest. Da muss man aber total auf Sonnenbrillen und so aufpassen, weil die gerne von den Affen gestohlen werden.

Im Affenwald von Ubud

Im Affenwald von Ubud

Padangbai

Nach Ubud gings dann weiter nach Padang Bai. Durch Zufall haben wir eine superschöne Unterkunft mit total netten Besitzern gefunden. In Padangbai selbst gibt es nicht wirklich viel zu tun, von dort fahren nur die Fähren auf die Gili Islands und es gibt ein paar schöne Schnorchel- und Badestrände.
Direkt hinter unserer Unterkunft war der White Sand Beach, wirklich traumhaft schön! Die meisten Strände haben schwarzen Sand, deswegen ist das eine ganz angenehme Abwechslung
Die meiste Zeit in Padangbai haben wir auch recht faul verbracht und für einen Tag hatten wir einen Fahrer. Haben uns den Besakih Tempel angeschaut, der größte Tempel Balis und "Mutter-Tempel" danach noch Tirtha Empul (Holy-Spring-Tempel) und auf dem Weg ein paar malerische Reisterassen.

Unser Bungalow im Alola Inn

Monis neue Lieblingspose

Monis neue Lieblingspose

Besakih Tempel

Besakih Tempel

Von Padangbai sind wir dann noch für 1 Nacht nach Kuta zurück und dann gehts auch schon wieder zurück nach Australien.

© Monika Rappsfeld, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali II

Dieser Reisebericht ist für alle gedacht, die auch zu Hause auf dem Laufenden bleiben wollen und unsere Reise mitverfolgen. Wir werden natürlich versuchen, so regelmäßig wie möglich zu schreiben :)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: August 2011

Monika Rappsfeld berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.