Eine kleine Reise ans andere Ende der Welt

Reisezeit: März - August 2011  |  von Monika Rappsfeld

Cairns & Roadtrip

Cairns

In Cairns kommt es einem so vor, als wäre die ganze Stadt voller Backpacker Bar an Hostel und Souvenirshop... die erste Woche war das Wetter nicht besonders gut, es hat fast jeden Tag geregnet und wir konnten kein einziges mal in der schönen Lagune baden, als wir vom Roadtrip zurück gekommen sind war das Wetter gottseidank besser und wir hatten noch ein paar sehr heiße Tage im tropischen Norden Queenslands

das nicht so prickelnde Wetter in Cairns

das nicht so prickelnde Wetter in Cairns

Roadtrip

Um ein bisschen dem schlechten Wetter von Cairns zu entfliehen und auch das schöne Umland zu sehen haben wir uns vom 4.7. bis 9.7. ein Auto gemietet. Einen Ford Falcon Stationwagon, in dem wir auch schlafen konnten. Campinggeschirr usw. war auch dabei. Die erste Nacht haben wir auf dem Campingplatz vom Paronella Park verbracht und ansonsten haben wir uns einfach irgendwo an den Straßenrand gestellt, wo man möglichst wenig reinkucken kann =) Wirklich bequem wars aber nicht, so im Auto zu schlafen... da freut man sich sogar schon wieder auf durchgeflackte Hostel-Betten.

Der Navigator...

Der Navigator...

... und der Fahrer

... und der Fahrer

Der Ausblick vom Halloran's Hill, wo wir eine sehr kalte Nacht verbracht haben

Der Ausblick vom Halloran's Hill, wo wir eine sehr kalte Nacht verbracht haben

Wasserfaelle

Im Atherton Tableland könnte man wahrscheinlich jeden Tag 5 verschiedene Wasserfälle anschauen... manche mehr und manche weniger Spektakulär. Hier sind jetzt einfach mal ein paar Wasserfall-Bilder:

Milla Milla Falls

Die Mena Creek Falls im Paronella Park

Ellinjaa Falls

Ellinjaa Falls

Kroko-Farm

Kurz vor Innisfail haben wir an einer Krokodilfarm angehalten. Die Führung war total interessant und im Anschluss konnten wir noch Bilder mit Baby-Krokos und Schlangen machen und Kängurus füttern. Dabei sind auch ein paar echt witzige Bilder entstanden

Moni mit Mini-Kroko...

Moni mit Mini-Kroko...

... und Agnes mit Schlange, so wohl war mir dabei aber wirklich nicht!

... und Agnes mit Schlange, so wohl war mir dabei aber wirklich nicht!

ein nicht mehr ganz so kleines Kroko

ein nicht mehr ganz so kleines Kroko

und ziemlich gierige Kaengurus!

und ziemlich gierige Kaengurus!

Paronella Park

In dem Park in der Nähe von Innisfail befindet sich eine Ruine eines spanischen Schlosses. Es wurde um 1930 gebaut und ist seitdem von allen möglichen Zyklonen zerstört worden, dass nur noch die Mauern übrig sind. Sieht aber immer noch sehr schön aus. Weil wir über Nacht auf dem Campingplatz waren hatten wir zusätzlich zu der normalen Führung noch eine bei Nacht, wo man auch den schön beleuchteten Wasserfall gut gesehen hat.

Granite Gorge

Nach einem ausgedehnten Besuch im Schokoladen- und Kaffeemuseum von Mareeba, wo man so viel Kaffee und Schokolade probieren konnte, wie man wollte,
sind wir zu einen kleinen Park mit Campingplatz namens Granite Gorge gefahren. Uns war zwar noch ziemlich schlecht von viel zu viel Schoki, aber wir haben trotzdem zwei Wanderungen zwischen Granitfelsen gemacht, bei denen man ganz viele zahme Wallabies auf dem Weg gesehen hat. Weil die Wegbeschreibungen auf den Felsen nicht so genau waren, haben wir uns auf dem Rückweg noch ein bisschen verlaufen, aber mit unseren Wander-Flip Flops haben wir das dann doch noch ganz gut gemeistert. =)

allein bei dem Anblick wirds mir inzwischen ganz schlecht

allein bei dem Anblick wirds mir inzwischen ganz schlecht

Wallaby mit Baby, mega-suess

Wallaby mit Baby, mega-suess

Agnes hat sich ein bisschen verlaufen...

Agnes hat sich ein bisschen verlaufen...

Alles in Allem war unser kleiner Roadtrip ein voller Erfolg und ne tolle Erfahrung, nun geniessen wir noch ein paar sonnige Tage in Cairns, bevor es dann am 13.7. fuer ein paar Tage weiter nach Darwin geht. Und dann natuerlich Baliiii

Und fuer alle, dies noch nicht wussten... Emu und Krokodil sind hier German Sausages