Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Von der Lounge bis Bangkok!

Wer meint, der Check In wäre das schglechteste Erlebnis mit der Swiss gewesen, der täuscht sich gewaltig...

Nachdem die Swiss ihn ihrer Lounge erst einmal mit etwas zu essen, einem Rum Cola und einem Gin Tonic geschädigt wurde, informierte M.F. seine Freunde und Familie erst einmal über seinen neuen Job, während H.S. sich dachte, "Ruf doch mal bei der Swiss an und frage, ob das mit dem Rückflug geklappt hat..."

Grosser Fehler!

Herr S. ruft also bei Swiss an, erklärt die Situation und bekommt mitgeteilt, dass die Dame sich das nicht vorstellen könne, weil wir bei ihr im System auf den 39er Plätzen gebucht sind. Und nichts von inaktiv. Und für den Rückflug sind die Plätze nebeneinander gebucht.

"Aber rufen Sie doch beim Check In an und klären sie das ab. Die Nummer ist.... ."

Gesagt getan.

Also, beim Check In anrufen, den Fall schildern und.... unterbrochen werden.
"Sie haben die Plätze von Reihe 40 auf Reihe 39 selbst geändert. Und dann wieder zurück."
"Das wissen wir, aber soeben wurde uns telefonisch gesagt, dass..."
"Sie haben die Plätze selbst geändert."
"Das haben wir bereits besprochen. Ich habe Ihnen doch erklärt das... und zudem haben wir keine Bordkarten zugestellt bekommen."
"Das kann nicht sein, die Bordkarten sind versendet worden!"
"Wir haben aber keine erhalten!"
"Das ist unmöglich, sie Karten wurden versendet!"
"Sie sind aber nicht angekommen, würden Sie bitte abchecken ob für uns nicht zwei Plätze in Reihe"
"Sie haben die Plätze selber geändert..."
"Würden sie mich jetzt bitte aussprechen lassen?"
"Ja!"
"Also, wir haben telefonisch die beiden Plätze in Reihe 39"

"Sie haben auf Reihe 40 geändert"
"WÜRDEN SIE MICH JETZT BITTE AUSSPRECHEN LASSEN!!!"
"Ja!"
Wie gesagt, die Dame am Telefon hat uns gesagt, dass die die Plätze in Reihe 39 im Sytem ..."
"Aber sie haben die Plätze beim Check In geändert!"
schon sehr laut "WÜRDEN SIE MICH ENDLICH AUSSPRECHEN LASSEN!!!!!!"
"Ja bitte...."
Also wie gesagt, ich möchte abklären ob für uns jetzt nicht zu den bestätigten Plätzen auch noch in Reihe 39"
"Das haben sie selber geändert"
"WISSEN SIE WAS, SIE SIND MIR ZU BLÖD!!!" aufhängen

Mal ganz ehrlich, 5 mal unterbrechen und nicht einmal zuhören ist dann doch etwas viel. Also der Swiss ein Email schreiben um sich zu beschweren und zeitgleich auf Kosten der Firma gleich noch einen Gin T bestellen.

In der Lounge stapelten sich mittlerweile unsere Teller und Gläser, abgeräumt wurde nicht, das einzige was abgeräumt wurde war eine Zigarette, die eine ebenfalls anwesende Dame schnorrte, nur um danach zu fragen, ob sie uns eine Packung abkaufen könnte, da wir ja zwei Stangen hätten.
Na ja, wir reisen noch weit, also NEIN.
Ach so... na dann nicht.

Mittleriweile wurde es Zeit, zum Flugzeug zu zu laufen, damit Mischa F. nachfragen konnte, ob es möglich wäre, zwei Plätze nebeneinander zu bekommen, da Holger S. jedem der ihm Widerworte geben würde gleich ins gleich ins Gesicht springen würde.

Dort am Counter erhielt er die Mitteilung, dass auch er wechseln wollte (wissen wir) und nicht der einzige wäre, aber wir seien schon beide auf Reihe 43 gebucht.
Aha, mal eine gute Nachricht!

Also ab noch eine zu rauchen, und dann lesen bis der Flug geht.

Kaum beim Lesen sprach uns eine junge Dame an, die uns bat, den Flug nachher zu bewerten, da sie eine Umfrage machen würden!
H.S. "SEHR GERNE!"
Also gabs eine Karte mit einer Nummer drauf, die man im Internet bitte ausfüllen sollte. Es gehe um eine Qualitätserfassung der IATA.
H.S. " SEHR GERNE, hoffentlich wird auch das Check In bewertet..."

Und bald gings ab zum Flieger...

Wie es so ist, ein Flugzeug von der Swiss fällt primär dadurch auf, dass die Bestuhlung von der Farbe her hässlich ist und wenn man M.F. glauben darf, enger als bei der Thai oder Singapore Airlines (er als Langbeiner kann das beurteilen), und bald ging es auch schon los. Pünktlich sozusagen uim 22.59 h hob LX 180 ab...

Noch nicht ganz in der Luft schlief H.S. schon fast ein und hielt sich mit Mühe wach, um noch das Essen mitzubekommen, bevor er in einen tiefen Schlaf fallen würde.
Schlafen wäre auch das einzig richtige auf diesen Flug, waren doch SÄMTLICHE Flugbegleiter recht alt, ebenso wie der Captain, und nicht wirklich ansehnlich.
Zum Essen bleibt zu sagen, dass einem das vegetarische Essen freundlich hingeknallt wurde, danach dann das Essen für die anderen Gäste serviert wurde und da fleischlose Esser ja keine Butter sondern nur Becel essen, war es auch nicht nötig dem fleischlosen Esser noch ein Brot zu geben, der wurde einfach übergangen.
Der fleischlose Esser forderte daraufhin M.F. auf, doch nach einem Stück Brot zu fragen, weil er immer noch jedem der ihm Widerworte gibt, ins Gesicht springen könnte.

Kaum gegessen wurde abgeräumt und schon viel H.S. in einen tiefen Schlaf, der nach 4 Stunden unterbrochen wurde. Eng was es.

M.F. schlief nicht wirklich - schliesslich hatte er neu "Schulter" und ausserdem war es zu eng.
Also fiel H.S. wieder in einen wechselnden Schlaf, während M.F. weiterhin Videos schaute, was H.S. in seinen kurzen Wachphasen erkannte.
Irgendwann war H.S. soweit wach, dass er sich UP wieder von anfang an anschauen konnte, nicht ohne die eine oder anderes Szene zu verschlafen und schon war es Zeit für Frühstück, welches jetzt - man höre und staune - mit Butter serviert wurde und Ei enthielt, weil man ja als fleischloser Esser zum Frühstück Butter und Eier isst, jedoch nichts zu trinken zu bekommt.
Während sich der zuständige Flight Attendant mit seiner Maitre unterhielt, übersah er einfach Herrn S. uind ging gemütlich seiner Wege, während Herr S. diesem nicht grad ins Gesicht sprang, jedoch sehr deutlich frug, ob er auch ein Getränk bekomme, was dem FA in Gegenwart einer Maitre sehr nervte, da er Herrn S. während dem Rest des Fluges nur noch mit Fischaugen anglotzte.

Seis drum... Herr S. hatte ein Getränk.

Als es ums Abräumen ging, wurde der selbige FA übrigens in ein Gespräch privater Natur verwickelt, als ein ihm bekannter Fluggast ihn von hinten ansprach, was zur Folge hatte, das eben jener FA nach mehreren Minuten small talk fast vergass unsere Trays abzuräumen, was er dann jedoch in der letzten Sekunde mit seinem Fischaugenblick doch noch tat.

Ui... wie freut sich H.S. auf die Bewertung des Fluges... Swiss ist wirklich extrem weit entfernt, von dem was Swissair einmal war....

Nun denn... so landeten wir in BKK, sogar etwas früher als erwartet, der Flug wurde nur zweimal durch etwas schütteln gestört, der Service war schlecht, die FA's waren alle alt und hässlich (von wegen das Auge fliegt mit) und wir waren froh, das wir es hinter uns hatten.

Also.. ab zur Immigration, um offiziell in Thailand einzureisen.

DIESES WAR DER ZWEITE STREICH....

© Misch und HO :-), 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von der Lounge bis Bangkok!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip - für 17 Tage, nach Thailand. 1 Nacht Koh Samui, 8 Nächte Koh Tao, 3 Nächte Koh Samui und dann noch 4.5 Nächte im legendären must see Bangkok. Kurz und bündig - Entspannung meets Einkaufstrip in BKK
Details:
Aufbruch: 21.04.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 09.05.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.