Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Bangkok - jetzt geht's an die Kohle!!!

Angefangen hat der Tag wie immer. Viel zu früh und wie immer mit Frühstück essen gehen. Einer von uns beiden hat sich etwas überfressen... aber das gehört ja bei einem grossen Buffet dazu.

Gleich nach dem Frühstück haben wir unsere letzten Sachen gepackt und ausgecheckt.
Der Check Out verlief ungefähr genauso herzlich wie die Anreise. Man merkt halt, dass 4 Sterne extrem weit von 5 Sternen entfernt sind.

Fazit zum Amari: nice to be but no reason to come back.

Sollte es uns noch einmal nach Koh Samui verschlagen, dann wohl eher in ein anderes Hotel. Das Zimmer und das Bad, die Terrasse - alles eigentlich - waren im ersten Hotel besser. Und obwohl die Jungs und Mädels dort kaum Englisch sprechen, waren die doch wesentlich interessierter.

Aber Koh Samui selber ist auch nicht mehr wirklich eine Reise Wert. Die Insel hat in den vergangenen Jahren eigentlich nur verloren - ein Zeichen, dass zu viel Tourismus nicht gut für einen Ort ist.

Mit dem Taxi sind wir dann für THB 300 innerhalb von 10 Minuten (sie ist langsam gefahren) zum Flughafen kutschiert worden, wo wir nach dem Check In, noch was trinken gegangen sind und dann nach ausreichend Wartezeit auch irgendwann abgeflogen sind.

Bangkok Airways is waiting for us!

Bangkok Airways is waiting for us!

Misch auf dem Bimmelbähnchen... herzig (alle beide!)

Misch auf dem Bimmelbähnchen... herzig (alle beide!)

Auch Ho kann schwitzen!

Auch Ho kann schwitzen!

Nett von den Thais, ihre Flugzeugkennung nach Ho's Initialen zu benennen. Aber bei der Frage, was PGZ bedeutet, haben alle nur verschämt auf den Boden geschaut...

Thais @ work!

Thais @ work!

Koh Samui Airport (USM). Hat nach der Eröffnung des neuen Terminals sehr viel Charme verloren!

Nach dem Start hatten wir noch einmal die Möglichkeit uns von Koh Tao zu verabschieden.

Bye bye Koh Tao  *snif*

Bye bye Koh Tao *snif*

Beim Flug selber konnten wir erneut feststellen, dass der Sitzabstand bei Bangkok Airways grösser ist als bei der Swiss und das Food auch besser. Ja ja, da kann die Swiss noch viel lernen.

In Bangkok gelandet ging es mit dem Taxi ab in die Stadt, um uns im Hotel erst mal von der Anstrengung des Fluges zu erholen. Die Fahrt dauerte 45 Minuten und kostetet: THB 286!!! Soviel dazu, was es wirklich kostet, wenn man nicht auf einer Insel abgezockt wird. Hier in BKK fährt man eben nach Taxameter - und wenn nicht, dann steigt man aus.

Im Hotel ging es erst mal an den Pool, wo wir uns gut 3 Stunden lang entspannen konnten, bevor wir am Abend dann doch noch auf ins Städtchen gefahren sind. Auf nach Sala Daeng! Taxi hierhin: THB 49!

Das Städtchen von oben!

Das Städtchen von oben!

Da erst mal Hunger angesagt war, haben wir uns zu ZEN bemüht, einer japanischen Restaurantkette die uns für THB 858.00 sehr zufriedengestellt hat. Zumindest mit dem Essen, der Service war etwas lausig. Aber auch hier kommen die Sprachprobleme wieder zum Vorschein.

DANN GING ES LOS...

Geld ausgeben!!!

Einmal die Stände entlang kostete uns gut THB 5000.00 - ja, hier in BKK kann man noch Geld ausgeben. Dabei haben wir doch eigentlich nur was Essen wollen. Das Leben ist schon hart mit den willigen Reisenden.

Nach einer lokalen Animationsshow, zu der wir ein Bierchen genossen haben, ging es dann mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel. Taxi, da ein Tuk Tuk für die Strecke THB 100.00 will, wenn man erwähnt, dass es mit dem Taxi nur die Hälfte kostet, gehen die Jungs nett auf 80.00, wenn man ganz zäh ist auch auf 60.00 runter - aber das ist immer noch zu viel, wenn man bedenkt, dass es im Taxi wenigstens Klimaanlage gibt und es hier auch um Mitternach noch unbeschreiblich heiss ist.

Wir wissen zwar, das wir sexy sind, aber an uns kann das nicht liegen.

Jup.. das war der erste Tag in BKK - mal schaun was uns der Rest noch kostet. Es hat ja schon gut angefangen und wir sind guten Mutes, dass es auch so weitergeht.

Ho und Misch, die grenzenlosen Shop'isten!