Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Je fauler, desto plätsch...

Obwohl ausschlafen angesagt war, mussten wir dennoch rechtzeitig raus, um das Frühstück nicht zu verpassen. Nachdem wir gestern an der Rezeption noch einmal kurz vorbeigeschlendert sind um die Preise für die Massage im Hotel bestätigen zu lassen (50% Rabatt besteht auch weiterhin, Grund genug sich noch eine zu gönnen) und unsere Zwischenrechnung anzuschauen (hält sich im Rahmen) mussten wir noch kurz nachfragen, ob der Frühstückservice so schlecht bleiben würde. Man versprach uns das zu Regeln und so waren wir heute ja dummerweise gezwungen das Frühstück einzunehmen. Und das nach nur 5 (Ho.) bzw. 6 (Misch) Stunden Schlaf...

So gingen wir flotten Schrittes zum Restaurant, traten freudig ein, grüssten alle freundlich, setzten uns, bekamen die Speisekarten, wählten aus (mit Sonderwünschen, man muss ja testen....) und warteten. Das Essen kam. Die bestellten Früchte waren da. Mischas Spiegeleier auch (doppelt Brot, man kann es auch übertreiben), Holger bekam nur Pancakes, ohne Spiegelei, frug jedoch freundlich nach, ob da ein Missverständnis bestehe, der Teller wurde abgeräumt und nach wenigen Minuten kamen die bestellten Pancakes mit Ei und ohne Schinken. So muss es sein.

Dummerweise war es jetzt so viel (und wegen der Wartezeit hatte Holger schon eines von Misch's überschüssigen Broten gegessen) dass es fast zuviel war. Aber man kann sich ja nicht beschweren und dann nicht aufessen. Alles war perfekt. So sollte es immer sein.

So wollten wir zufrieden das Restaurant verlassen, nickten einem Mitarbeiter mit einem freundlichen Sawadee kaap zu und auf einmal dröhnte es von allen Seiten:

Swadee kaa (die Frauen) und Sawadee kaap (die Männer). Wow... wenn das kein Erfolg war. Wir vermuten die haben im Hintergrund ein Bild von uns (oder sicherlich eins von Holger) aufgehängt mit dem Titel: Achtung vor diesem Gast!!!!

Es wirkt!!!

Und nun... erst mal im Zimmer relaxen und die Tagesplanung über den Haufen werfen. Anstatt am Nachmittag einen Roller zu leihen und endlich die Insel abzufahren, entschieden wir uns für die "plätsch" Variante - faul am Strand liegen.

Zuerst jedoch mussten wir kurz zur letzten Anprobe von Misch's Anzug (schaut gut aus) und haben dann noch im 7-11 einige Snacks für das Frühstück gekauft!
Warum Snacks für's Frühstück fragt ihr?

Nun, auf dem Weg zum tapferen Schneiderlein haben wir noch kurz in der Tauchschule angehalten und für morgen, Freitag, einen Tauchgang gebucht - fängt um 06.00 h an, da ist nix mit Hotelfrühstück. Und als Taucher muss man ja bekanntlich essen.

Weil Misch der Arme fast ausgelaufen ist (wirklich heiss heute) haben wir uns direkt an den Strand gelegt, mit Büchern im Gepäck und dem Netbook dabei, um den Blog vom Vortag fertig zu stellen (für die wirklich übermässigen Fehler möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen - aber dieser Bericht war wirklich SEHR umfangreich!).

Irgendwann, nach 3 Stunden war alles fertig, die Bilder hochgeladen und der Blog zur Freigabe abgegeben.
Zwischenzeitlich mussten wir noch feststellen, dass:

1. Ueli uns wohl nicht mehr mag - er läuft an uns vorbei
2. Die Servicetanten sich nicht am Strand blicken lassen
3. Wenn man die Servicetanten holt, zur Sicherheit gleich zwei auftauchen

4. Diese von nun an am Strand rumhängen
5. Chips bei Fish & Chips Pommes sind während
6. Chips bei einem Käsesandwich eben Chips sind
7. Das Wasser immer wärmer wird
8. Die Nachbarin auf der Liege angeekelt ein Tuch vor die Nase legt, wenn wir eine Rauchen
9. Deren Mann / Freund ebenfalls Raucher ist
10. Folglich, manche Menschen wirklich krank zu sein scheinen.

Irgendwann wurde es 17.00 h, Zeit ins Zimmer zu gehen um noch vom relaxen zu relaxen und eine Dusche zu nehmen, damit wir nicht zu verschwitzt zu unserer 18.00 h Massage ankommen würden.

Gesagt getan, alles hat geklappt und um 18.00 h standen wir pünktlich bei der Spa und haben unseren Welcome Drink genossen.

Misch hatte ja seine Thai Massage, die schmerzhaft, aber demzufolge sehr gut war.
Holger genoss seine hot stone Massage die nicht nur gut, sondern absolut entspannend war. 120 Minuten heisse (und auch kalte) Steine an Armen, Beinen und Rücken zu spüren und ein kräftiger Druck auf die Muskeln konnte einen nur sanft entschlafen lassen....

Um 20.00 h war das auch vorbei und Holger wäre am liebsten nur noch den Hügel hochgeschwebt, um im Bett zu liegen bis es wieder Tag wird, aber er kennt sich (und Mischa) und weiss, dass ohne Essen nichts zu machen ist.

Also wurde an dieser Stelle für Samstag noch eine Kräuterstempelmassage à 120 Minuten für zwei Personen gebucht (die Damen hätten uns lieber schon am Freitag gesehen, auch die scheinen von uns begeistert zu sein) und dann wurden die Pläne für den Abend über den Haufen geworfen. Anstatt in den Ort zu pilgern um dort etwas zu essen, entschieden wir uns, bei dem Nachbarn einzukehren, dessen Essen ja wirklich gut ist und der Mischa für solch gutes Essen auch gern betatschen darf.

So genossen wir am Strand, ausnahmsweise ohne Mücken (am Nachmittag haben uns diese ausgesaugt, als ob es kein Morgen gäbe), Satayspiesse, Knoblauchbrot, Yellow Curry (schön scharf) für Holger und Pad Thai für Misch... War wirklich wieder gut. Und wenn man sieht, das für alles zusammen, inkl. 1 grossen Bier und je einer Colal, bzw. Cola light nur THB 570.00 gelöhnt wurden, fragt man sich wieder, mit welchem Budget manche Touristen reisen gehen.

Während dem Abendessen haben wir uns die drei UFO's des Tages angeschaut und über Gott und die Welt geredet. Schön, einen Partner zu haben mit dem man wirklich über alles reden kann!!!!

Mittlerweile war es 22.00 h, Zeit um ins Hotel zu gehen, schliesslich ist in sechs Stunden schon wieder Tagwache. Der Tauchausflug ruft.

Dennoch konnten wir ja nicht schlafen gehen, ohne den Blog für heute zu verfassen (zum Glück waren wir so faul, dass wirklich nur amüsante Randgeschichten entstanden sind). Jetzt, um 22.43 h Ortszeit können wir mit fug und recht behaupten:

WIR SIND UP TO DATE!

Jetzt hoffen wir nur noch, dass Martin dieses Kapitel bald freischaltet, dass auch ihr es seid.

In diesem Sinne, machen wir uns langsam auf in die Kiste, um neben einigem anderen noch etwas zu schlafen, bevor es morgen um 05.00 h wirklich wieder raus geht.

Ho und Misch - pläääätsch!!!