Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Einfach nichts...

Heute ist wirklich nicht viel zu berichten. Wir hatten einen faulen Tag. Aber dennoch müssen wir ja was schreiben, sonst denken unserer geneigten Leser noch, dass wir sie vergessen hätten.

Nachdem wir um 09.30 h aufgewacht wurden (der Wecker ist schuld), sind wir dann definitiv um 10.16 h aufgewacht, also nach Misch's Meinung zu spät zum Frühstück. Doch wenn es um Essen geht, kann Holger sehr schnell unter den Lebenden sein und so standen wir um 10.23 h im Restaurant und haben unsere übliche Dosis Rührei bestellt.
Die angenehme Überraschung des Tages: nur die warmen Speisen mussten bestellt werden. Für Früchte, Brot, Müesli usw. gab es ein Buffet. Natürlich nehmen wir für uns in Anspruch das dies nur wegen unserer Beschwerde der Fall war - oder weil zu viele Gäste im Haus waren und sie den Ansturm nicht mehr bewältigen konnten. Irgendwie gefällt uns die erste Variante aber besser.

Gerade wollten wir uns faul an den Strand setzen, als uns eingefallen ist, dass ja noch der Anzug von Misch abgeholt werden muss und der Roller auch noch gegen unser Depot eingetauscht werden sollte. Also sind wir schnell in den Ort gefahren, haben den Anzug und die 3 Hemden geholt, den Roller zurückgebracht, wobei der geneigte Vermieter versucht hat, die Gebühr von THB 200 für die Vermietung ein weiteres Mal zu berechnen. Na, versuchen kann man es ja.

So ging es schwer beladen durch die siedende Mittagshitze von Koh Tao zurück zum Hotel. Vor allem für Misch eine Qual, bezeichnet er sich doch selbst als Auslaufmodell, so wie er immer schwitzt.
Als wir so am Coral Bay vorbeiliefen wurde uns die schlechteste Nachricht des Tages mitgeteilt...einer der Divemasterinnen rief uns zu, wir hätten heute tauchen gehen sollen, sie hätten einen Walhai gesehen. *grummel*

Zwei Tauchgänge lang ist das Tier (wer mal ein Foto gesehen hat, weiss, dass die Dinger extrem gross sind, deshalb ja auch der Name) jeweils mit den Tauchern zusammen um das Riff geschwommen. Wir hatten Glück und konnten uns wenigstens die Bilder ansehen - und haben so wenigstens einen kleinen Teil der Erfahrung teilen können.

Auf jeden Fall steht für uns jetzt fest, dass wir wohl weitertauchen müssen um sowas zu erleben und auf jeden Fall eine Kamera für Unterwasserfotos kaufen sollten. Wenn man sowas erlebt, muss man das auf Foto bannen. Einfach genial...

Dann ging es aber wirklich ab an den Strand, wo wir uns mit Blog schreiben, lesen, trinken und ab und an mal ein wenig aufwärmen im Meer den Nachmittag vertrieben haben.

Flachseetauchen...

Flachseetauchen...

Geht wirklich weit raus da....

Gerade mal bis zu den Oberschenkeln...

Gerade mal bis zu den Oberschenkeln...

Wir waren schon soweit ins Zimmer zu gehen, da kam uns noch die Idee zum Nachbarn, noch ein Thonsandwich essen zu gehen, schliesslich war der gute Herr immer so erfreut uns - insbesondere Mischa - zu sehen. Leider hatte der gute Herr frei, weshalb wir einfach so ein Sandwich gegessen haben und dann definitiv noch für 30 Minuten noch ins Zimmer sind, um vor der Massage noch zu duschen.

So konnten wir uns wenigstens noch von Paul verabschieden, der bei uns im Bad noch auf einen Abschiedsbesuch vorbeigeschaut hat.

Ja ja... die Massage. Heute war Kräuterstempelmassage angesagt. Heisse Sache. Wenn einem die Kräuterstempel auf die Fussohlen gedrückt werden, hofft man, dass es nur an den Füssen passiert... aber die Damen machen rücksichtslos weiter. Zum Glück aber hat der Mensch an den Fussohlen mehr Wärmerezeptoren als auf dem Rest der Haut, weshalb die ganze Sache doch ein gnädiges Ende gefunden hat.
Während Misch es recht geniessen konnte - und sogar ein, zweimal eingenickt ist, hat Holger sich die Zeit (120 Minuten) damit vertrieben auf Entspannung zu warten, die jedoch nicht kam.
Fazit der Massage für Misch:entspannend und erholsam
Fazit der Massage für Ho: langweilig, zwar gut und an einigen Stellen wirklich schmerzhaft, aber nix zum relaxen.

Jetzt ging es noch auf zum Abendessen ins Hotel, wo der kleine Thai, der sich Tags zuvor beim Getränke servieren zu uns gesetzt hatte, ein interessantes Abendessen servierte.
Tags zuvor hat er gesehen, dass wir die Karten mit den Fischen in der Hand haben und hat sich zu uns gesetzt, gefragt ob er mal schauen könnten und dann volle 10 Minuten lang ausgefragt. War lustig - wenn auch ob seiner eher schlechten Englischkenntnisse eher mühsam. Aber daran sind wir ja schon gewöhnt.

Zum Abendessen gabs für Misch Fleisch vom Kohlengrill (am Tisch) und für Holger Fisch. Macht Spass sich das Essen am Tisch selber zu grillen, hat nur den Nachteil, dass wir in einem tropischen Land sind, und so ein Grill die so schon nicht allzu kühlen Temperaturen noch aufheizt... Aber Mischa ist ja eh ein Auslaufmodell... *grins*

Nichts für Auslaufmodelle...

Nichts für Auslaufmodelle...

Jup, das war unser Tag. Zum Dessert haben wir gepackt und sind dann um 02.00 h müde vom Nichtstun ins Bett gefallen...

Ho und Misch, die faulen Stücke