Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Beauty im Golf von Thailand - Koh Tao

Hotel Koh Tao Cabana

Um es vorweg zu nehmen... das Hotel war eine gute Wahl....

Der Check In verlief (anders als bei der Swiss) angenehm, schnell und freundlich. Man drückte uns einen Haufen Voucher fürs Frühstück in die Hand, ein paar wichtige Infos in den Kopf und zwei geflissentlichen Thais unsere Koffer in die Hände und schon ging es über die kleine aber feine Anlage entlang in Richtung Strand, nur um kurz davor nach rechts abzubiegen um einen Hügel zu erklimmen.

Zum Glück wussten wir das schon. Ausserdem wurden die Reisetaschen ja getragen.

Gebucht ist eine White Sand Villa (Seaview) und bekommen haben wir eben das. Gut, das mit der Seaview ist so eine Sache, schliesslich stehen noch einige Bäume drumherum und auch ein paar andere Villas vor uns, aber man kann das Blau des Meeres in etwas Entfernung erkennen. Herz, was willst du mehr...?!?

Also starten wir mal unseren Zimmer und Anlagenrundgang:

Unser Bungalow - Nr. 009

Unser Bungalow - Nr. 009

Die Lese- und Relaxecke...

Die Lese- und Relaxecke...

Das Bett...

Das Bett...

Das openair Bad..., na ja, zumindest an den Seiten ist es offen...

Das openair Bad..., na ja, zumindest an den Seiten ist es offen...

Die Wartelounge bis die Regenwalddusche frei wird....

Die Wartelounge bis die Regenwalddusche frei wird....

Auch auf Details wird geachtet...

Auch auf Details wird geachtet...

Die Holzhütten...

Die Holzhütten...

Das Restaurant...

Das Restaurant...

... neue Freunde...

... neue Freunde...

.... und was für Ho zum spielen...

.... und was für Ho zum spielen...

Bei der Beschreibung der Anlage fehlen Mischa die Worte... ich glaube, besser kann man es nicht beschreiben.

Alles in allem war es wirklich gut, ein wenig Stress zu machen und immer wieder anzufragen, bis uns endlich ein Zimmer bestätigt wurde.

Okay, auf Koh Tao gibt es viele böse Mücken, Quälgeister par exelence, aber da muss man eben durch wenn man auf einer Insel ist. Und das örtliche Mückenspray riecht nicht nur gut sondern wirkt auch. Zumindest ein paar Stunden lang. Aktuell wird Ho von ein paar Tierchen gequält... *snif*

Der Tauchkurs

Wenn man auf Koh Tao ist und noch nicht taucht, dann ist es an der Zeit eben jenes zu beginnen.

Also begibt man sich zur Rezeption und fragt nach. Natürlich bietet genau dieses Hotel keine eigene Tauchschule, was aber kein Problem darstellt, da es geschätzte 23'736 andere Tauschschulen auf Koh Tao gibt. Empfohlen wurde uns die Tauchschule im Coral Grand Resort - einem Hotel nur zwei Minuten entfernt, welches übrigens unsere zweite Wahl war.

Also haben wir uns auf die Barfüsse gemacht um die paar Meter am Strand zum Coral Grand zu laufen, natürlich nicht ohne daran vorbei zu laufen, was auch an der wahnsinnig guten, weil falschen Beschreibung der Rezeptionistin im Cabana lag....
"After you pass the pool, just go ahead and you will reach the office..."

Genauer wäre gewesen:

"After you pass the office, you will reach the pool!"

Und da man sich auf einen Pool konzentriert, fällt eine dick & fett angeschriebene Tauchschule gar nicht mehr auf.

Nachdem wir also den Strand ein Stück weit entlanggelaufen sind, hat Misch dann irgendwann gefragt, was uns auf die Idee brachte wieder zurück zu laufen und doch dort anzuhalten, wo die grösste Tauchschule vor Ort war.

Dort angekommen haben wir uns vorgestellt und unsere Bitte vorgetragen, wurden gefragt welche Sprache wir sprechen und als wir "Deutsch oder Englisch" sagten, sprach Mischa auf Deutsch weiter, was und die Frage "Schweizerdeutsch oder Deutsch" einbrachte, woraufhin das Gespräch in der gemütlichen Heimatsprache weitergeführt wurde.

Nach ein paar kurzen Infos wurden wir für den kommenden Tag eingeschrieben und so geht unser PADI Tauchkurs am Ostersonntag am Nachmittag los. *freu*
3.5 Tage und 9'000 THB Aufwand pro Person ist das sicher wert.

Daraufhin ging es los um die Anlage der zweiten Wahl zu begutachen, welche wirklich nur zweite Wahl ist. Zum Glück haben wir im Cabana unser Zimmer bekommen, bei einem Spaziergang den Strand entlang wären wir wohl recht enttäuscht gewesen, wenn wir festgestellt hätten, dass unser Wunschhotel so nahe und doch so fern wäre...

Glück muss man haben... Zum Thema Glück später übrigens noch mehr...

So mit Freude erfüllt ging es zurück zu unserm Hotel um das Restaurant um ein paar Bier zu erleichtern und einen kleinen Snack zu sich zu nehmen:

Fried Fish Fingers mit Wasabi Cream Sauce... *yummie*

Fried Fish Fingers mit Wasabi Cream Sauce... *yummie*

Schmeckt wirklich gut...

Schmeckt wirklich gut...

Solchermassen gestärkt ging es dann nur noch darum die örtlichen Raubkatzen zu zähmen - was uns gut gelungen ist - und dann zurück ins Zimmer zu wandern, um dort vor dem Abendessen ein wenig zu relaxen...

Ein erfolgreicher und schöner Tag!!!

Ho und Misch, die Tauchlehrlinge....

© Misch und HO :-), 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Beauty im Golf von Thailand - Koh Tao
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip - für 17 Tage, nach Thailand. 1 Nacht Koh Samui, 8 Nächte Koh Tao, 3 Nächte Koh Samui und dann noch 4.5 Nächte im legendären must see Bangkok. Kurz und bündig - Entspannung meets Einkaufstrip in BKK
Details:
Aufbruch: 21.04.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 09.05.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.