Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

First night on Koh Tao

Wie verbringt man die erste Nacht?

Soviel sei erzählt... anders als erwartet. Zumindest zu 50%!

So, da waren wir also mit unserem Snack fertig und sind mal kurz auf eine Wanderung ins Zimmer hoch, um noch ein wenig zu relaxen und irgendwann hat der Herr S. den Herrn F. auch wieder fit bekommen, um ab in den Ort zu gehen, um noch etwas wie Abendessen zu sich zu nehmen.

War ein hartes Stück Arbeit diesen Mann wieder auf die Beine zu stellen. Die lange Saison noch in den Knochen, die beschwerliche lange Anreise, das erste grosse Bier bei diesen Themperaturen und dann auch noch Schulter zu haben, das ist wirklich etwas viel.

Aber es ging, und so gingen wir dann auch - den Strand entlang in Richtung des Dorfs... Ein lustiger Strand. Alle paar Meter eine Fressbude, hierzulande Restaurant genannt...

"Hello Mr. Welcome my Restaurant"
"Willkommen Restaurant auch...."

... und weiter den Strand entlang bis man nach gut 10 Minuten einfach nach links abbiegt und zwischen ein paar Hütten die ein Hotel darstellen sollen einen kleinen Hügel erklimmt, wo man in einer überraschend herzigen Gasse steht, die sozusagen das Ortszentrum ist.
Die Entscheidung belief sich zwischen "ab nach links" oder "ab nach rechts." Politisch korrekt haben wir uns für links entschieden und folgten der wirlich herzigen Gasse entlang der kleinen Creperies und Ice Cream Dealers, den schnuckeligen Souveniershops, den typisch englischen "BUMM BUMM BUMM YEAH SOCCER Pubs", den Bekleidungsgeschäften und den typisch schwedischen "I'm so blond BUMM BUMM BUMM Bars", um dann auf einer typisch thailändischen schlechten Strasse zu stehen wo solch lokale Spazialtiäten feilgeboten werden wie "Schnitzel with Pommes, Spaghetti oder auch Real Mexican BBQ!"

Aha... na, aber ein Thairestaurant gab es auch. Aber die Runde musste noch beendet werden und so ging es den Strassen entlang wieder zum Ausgangspunkt unserer kleinen Runde, entlang solch netter lokaler Bars wie "He, gib mal nen Kübel Whisky Cola rüber", und den typischen "Hello Mr. want massaaaaaageeee???"

Sicher wollen wir Massage, Herr F. hat ja Schulter und Herr S. eigentlich immer Fuss...

Aber erst musste gegessen werden, weshalb wir die Runde erneut in Angriff genommen haben, um kurz bei einem lokalen Schneider anzuhalten (Typ Inder), der uns kurz über sein Establisement informierte und uns dann ein gutes Restaurant mit Thai Food empfahl, nachdem wir versprochen hatten, morgen zu kommen um Mass nehmen zu lassen. Da das typische Lokal mit Thai Food übrigens jenes von wegen "Schnitzel with Pommes" war, haben wir uns dann doch für den einzigen Thai an der Strasse entschieden, der ... sagen wir mal... nicht so gut war, wie erwartet.

Okay, die Preise waren fair und die Vorspeise auch gut, aber die Hauptgänge haben Herrn F. etwas enttäuscht und Herrn S. zutiefst frustiert, da "Jungle Curry" nichts anderes als scharfe Suppe ist. Da kann man selbst mit Reis gar nichts mehr draus machen... Nur eben scharfen Reis...

Also bezahlen, ab in den nächsten angenehmen

"Hello Mister, want massaaaageee..."

Laden gehen, dort erfahren, dass man noch 20 Minuten warten müsse, was einen dazu bringt weiter zu laufen.

Also geht man noch eine Runde entlang der landestypischen Geschäfte und hält an um ein paar Shorts für Herrn S. zu begutachten, da seine Diät ja mittlerweile 8 kg lang angeschlagen hat und seine Lieblingshose mittlerweile in der Art

JUGEND HAT MUT ZUM ARSCH....

bei der leisesten Bewegung vom Hintern rutscht und somit augetauscht werden muss.

Also eine Hose in Grösse 32 gegriffen, probiert, den Preis erfragt, für gut befunden, noch etwas runtergehandelt (dem Prinzip wegen) die Hose gekauft, die, die er anhatte um sie wegzuschmeissen (eine andere) gleich gar nicht mehr angezogen und ab in seinen neuen dunkelblauen Shorts zur Massage...

GLÜCK MUSS MAN HABEN. NACH ZWEI JAHREN PASST ENDLICH WIEDER GRÖSSE 32...!!!

Bei der Massage angekommen entschied Mischa F, genannt der Finger, sich für Schulter, Nacken und Kopf, während Holger S, genannt der mit Fuss, sich wie immer für Fuss (inkl. Nacken und Kopf) entschied...

Um es nicht zu lang werden zu lassen.

Der mit dem Fuss hat noch nie eine so gute Massage für ebenjenen erhalten. Und sogar eine Pediküre war darin enthalten.

Der mit Schulter hat eher eine Art Ganzkörper Thai Massage erhalten, aber auch sehr sehr guuuut!

Also waren die 2 x THB 300 + je THB 50 Tip für besondere Leistungen in Punkto Humor und Freundlichkeit nach 60 Minuten über die Theke gewandert und die Herren Schulter und Fuss wanderten entlang der "He, gib mal nen Eimer Whisky Cola" Bars hinunter zum Strand, um die 10 Minuten zurück zum Hotel zu laufen... mittlerweile bei Flut, also eher im nassen als im trocknen, aber man hat ja Ferien in den Tropen...

Ja, und da waren wir nun... wieder im Hotel. Müde und erschöpft von einem langen Tag. Erstaunt von den vielen Touristen mit Wunden an Füssen, Armen und Beinen und bereit für die Nacht.

Laut holidaycheck.de sollte diese Hotel ja viel zu laut sein, schliesslich hört man die ganze Nacht BUMM BUMM BUMM vom Strand her, aber irgendwie hielt sich das alles in Grenzen.
Während Herr F. (genannt Schulterfinger) sanft entschlief, bastelte Herr FlipFlopFuss am Familienblog und freute sich auf einen tiefen, ruhigen Schlaf...

Irgendwie ging das mit der Müdigkeit aber schief... der Blog macht solchermassen wach, dass an einschlafen nicht mehr zu denken war (was man für seine geneigten Leser nicht alles tut), so dass der Ho. sich entschied, um 03.45 noch eine rauchen zu gehen um bei einem gemütlichen "Waka Waka" im Hintergrund festzustellen, dass es laut ist, wenn man auf dem Balkon sitzt, im Zimmer aber Ruhe herrscht.

So gegen 04.49 h wurde dann nach dem letzten Blick auf die Uhr auch langsam geschlafen und nach einer viel zu kurzen Nacht der neue Tag eingeleitet...

Doch das meine lieben Lesenden ist eine andere Geschichte!!!

Ho und Misch - die wir hätten ganz gerne Urlaub Tauchschüler...

P.S. Hinweis in eigener Sache: Aufgrund der Idee Tauchen zu lernen, verschiebt sich der Blog ab heute um zusätzliche 24 Stunden...
P.S. zwei... auf die Ufos kommen wir ggf. zurück!

© Misch und HO :-), 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand First night on Koh Tao
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip - für 17 Tage, nach Thailand. 1 Nacht Koh Samui, 8 Nächte Koh Tao, 3 Nächte Koh Samui und dann noch 4.5 Nächte im legendären must see Bangkok. Kurz und bündig - Entspannung meets Einkaufstrip in BKK
Details:
Aufbruch: 21.04.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 09.05.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.