Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

LDPD - Last Day, Pool Day!

Local Time: 13.40 h Bangkok am Sonntag, 08. Mai 2011

Inzwischen liegen wir am Pool.

Nach einem kurzen Frühstück (aufstehen um 09.23 h, viel zu früh, aber wir müssen ja noch lange fliegen) ging es ans Koffer packen und dann ...

Halt, so einfach kann das Kofferpacken nicht stehengelassen werden.

Intelligenterweise haben wir ja in einer unserer Reisetaschen einen Tramperrucksack mitgebracht, welcher die zu erwartenden Einkäuft auf nehmen sollte. So haben wir eine knappe Stunde lang versucht zu packen. Letztendlich wurde alles gekaufte in die grösste Tasche verpackt und - wie zu erwarten - mangels Platz auch auf die anderen Rucksäcke verteilt.

Zum Glück ist Holger ja FQT und darf somit 40 kg Gepäck mitnehmen.

Danach ging es aber wirklich ab an den Pool, wo gebloggt und gelesen wurde. Aktuell befindet sich M.F. in einer Thaimassage, um die er beim besten Willen nicht beneidet wird, ist das doch etwas, was H.S. ganz und gar nicht verträgt.

H.S. hingegen schreibt just in diesem Moment dieser Wort. Aktueller geht es also gar nicht.

Gegenüber sehe ich Menschen auf Sonnenliegen.
Es ist bedeckt.
Es ist windig.
Mein Coke Zero wird serviert...
Ein Gewitter scheint im Anzug zu sein, wäre es doch besser gewesen die Schlechtwettervariante durchzuführen und einem letzten Shoppingrausch nachzugeben? Nein, wir haben ja gar keinen Platz im Gepäck mehr... Glück gehabt...

Na, lassen wir das. Wir dann doch etwas langweilig:

Stattdessen ein Ausblick auf den Tag.

Nachdem M.F.sich von seiner Thaiqual erholt hat, wird es wohl einen Happen zu essen geben, dann der POOL genossen und um 16.30 h gibt es 2 x 90 Minuten Öl, sozusagen als Abschied.

Das Zimmer ist für heute Nacht noch gebucht, was heisst, dass wir uns gegen 20.00 h dorthin bewegen werden, um nach einer erfrischenden Dusche (man duscht ja gerne!!!) um 21.00 h ins Taxi zu springen um LX 181 BKK-ZRH zu erreichen, welcher um 23.45 h abfliegt und uns morgen um 06.xx h in Zürich landen lassen wird.

Wir hoffen, dass Mutter H.S. (welche unser Haus und unseren Kater Nino in den letzten 17 Tagen gehütet hat) uns so gegen 09.00 h in Kölliken am Bahnhof abholen wird, damit wir ein richtiges Frühstück geniessen können.

Sollte nicht noch etwas bahnbrechend berichtenswertes passieren, wird der Blog mit diesen Worten beendet. Wir erwarten jedoch, dass SWISS uns sicher noch die eine oder andere Geschichte beschehren wird, schliesslich verdanken wir dieser ja auch diesen Blog.

Wir möchten es nicht vergessen unsere Müttern Ruth und Katharina von Herzen einen wundervollen Muttertag zu wünschen und sie an dieser Stelle virtuell zu umarmen. Natürlich wünschen wir auch allen andern Müttern einen wundervollen Muttertag, umarmen sie jedoch nicht.

Ab hier wird der Blog nur noch mit aktuellen Geschehnissen gefüttert, welche in Form eines LIVE Tickers erwähnt werden, bevor wir vor unserer Fahrt zum Flughafen den Blog zum freischalten hochladen.

Gedenken möchten wir an dieser Stelle noch all jenen Thais, die in der Lage sind, in ihren europäisch aussehenden Beleitern die inneren Werte zu erkennen, obwohl sich diese:
- oftmals hinter sehr viel Körpermasse
- recht viel Ego
- in vielen Fällen sehr sehr sehr sehr sehr viel Lebenserfahrung
- oder dem Geldbeutel
versteckten.

Ho und Misch, die es nicht verpassen wollen, allen für ihre Lesetreue zu danken und Euch schon jetzt an unseren neuen Blog erinnern wollen, welcher Anfang September hier zu finden sein wird.

Las Vegas - Verlieren ist keine Option!

L I V E T I C K E R ! ! !

+++ 14.11 h +++
Misch kehrt von seiner Thaimassage lebend zurück

+++ 14.17 h +++

Die Sonne scheint - ab an den Pool

+++ 16.30 h +++
Auf zur Massage - 2 x 90 Minuten Öl

+++ 17.04 h +++
Holger bricht die Massage wegen Unfähigkeit des Masseurs ab und geht sich beschweren.

+++ 18.02 h +++

Das Sushi steht vor uns

+++ 19.23 h +++
Fertig gegessen - ab ins Hotel zum duschen

+++ 20.33 h +++
Fertig geduscht - wir sind up to date.
In 30 Minuten Check Out und ab zum Flughafen.