Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Schock: Kultur in Bangkok!

Heute machen wir den Blog mal etwas anderes... erst eine kurze Zusammenfassung des Tages - und mit kurz meinen wir kurz - und dann lassen wir Bilder sprechen. Andere müssen ja auch mal zu Wort kommen.

Nachdem Misch es noch nie geschafft hat, den Königspalast zu besuchen, haben wir uns überlegt das heute nachzuholen. Ho hat ihn zwar schon gesehen, aber wohl auch mit der falschen Begleitung, wie er heute feststellen musste.

Zuerst gings mit dem Taxi nach Sala Daeng (THB 40.00), dann mit dem Skytrain (2 x THB 25.00) zum Taksin Pier und von dort aus mit einem Boot über den Fluss in Richtung des Königspalasts... Auch hier waren 2 x THB 25.00 zu löhnen.

Ansichten...

Ansichten...

Aussichten...

Aussichten...

Entgegenkommend...

Entgegenkommend...

Rücksichten...

Rücksichten...

Seitenblicke...

Seitenblicke...

Zeitgeschehen...

Zeitgeschehen...

Religion...

Religion...

Religion 2...

Religion 2...

Durst...

Durst...

Religion 3...

Religion 3...

Heimat?

Heimat?

Religion 4...

Religion 4...

Einsichten (Cola light in den Händen!!!)...

Einsichten (Cola light in den Händen!!!)...

Unverständnis... (Frühstück!)

Unverständnis... (Frühstück!)

Erlebnisse...

Erlebnisse...

Betriebsamkeit?

Betriebsamkeit?

Die Reisebibliothek sagt einem ja, dass die Thais einen dort versuchen abzuzocken. Mit Sprüchen wie:

"Palace closed" --- klar, glauben wir...
oder
"No go in with this shoe" --- schaun wir mal...
oder
"No go in with this pants" --- wissen wir...

Okay, aber das sollen uns Offizielle sagen.
So sind wir dann dort angekommen und haben gratis je eine lange Hose ausgeliehen bekommen, die Schuhe waren okay, haben den Eintritt bezahlt (THB 350.00 p.P.) und sind im Palast erst mal schier erschwitzt. Das viele Gold und Glas heizt die Umgebung wohl noch auf... und wenn man sich Zeit nimmt, merkt man auch, dass der Palast wirklich schön ist... hmmmm

Nach angemessenem Sightseeing haben wir eine Rauch- und Trinkpause mit einem feinen Häagen Dazs Eis verbunden und sind dann wieder aus dem Palast raus um zur Kao San Road zu fahren. DIE BACKPACKER Adresse in Bangkok.

Tempel...

Tempel...

Tempel mit langen Hosen besuchen!

Tempel mit langen Hosen besuchen!

Tempel

Tempel

Tempelschmuck

Tempelschmuck

Tempelschmuck mit Fan!

Tempelschmuck mit Fan!

Weitsicht...

Weitsicht...

Wandmalerei...

Wandmalerei...

Betrachtungen...

Betrachtungen...

Erstaunen...

Erstaunen...

Wandmalerei 2...

Wandmalerei 2...

Dächer...

Dächer...

Türme...

Türme...

Modelle (Angkor Wat)

Modelle (Angkor Wat)

Modelle (Angkor Wat 2)

Modelle (Angkor Wat 2)

Natur...

Natur...

Ruhe...

Ruhe...

Segen...

Segen...

Smaragdbuddha (aus Jadestein!)

Smaragdbuddha (aus Jadestein!)

Zeit...

Zeit...

Vergangenheit...

Vergangenheit...

Gegenwart...

Gegenwart...

Zukunft!

Zukunft!

Paläste...

Paläste...

Dekor...

Dekor...

Relaxen...

Relaxen...

Natürlich wollte uns kein Taxi dorthin bringen, da die Strecke zu kurz ist, weshalb wir dann notgedrungen dorthin schwimmen mussten. Das Wasser lief nur so an uns herunter.

Die Region um die Kao San Raod hat wirklich was. Viele Läden, viele Backpacker, viele Touristen und viel Charme. So stellt man sich das Rucksacktouristenleben vor

Nervig waren auch hier nur die Thais, die einen versucht haben erneut abzuzocken. Geniale Angebote wie Tuk Tuk für eine Stunde für nur THB 5.00 (ca. 15 Rappen) wohin man will.
Und ist man einmal im Tuk Tuk wird noch ein Pause bei diesem oder jenem Laden eingelegt, um sich hier und da ein wenig Schund andrehen zu lassen. Kennen wir ja alles. *smile*

Stattdessen haben wir wieder ein wenig Geld ausgegeben (nicht nur für uns), etwas getrunken und die Hitze genossen.

Als das kleine Hüngerchen kam, ging es ab zum nächsten Taxi um ins Hotel zu fahren. Schliesslich ist Kultur ja gut, aber Entspannung davon muss auch sein.
Die Fahrt von ca. 45 Minuten hat THB 100 gekostet. Gedauert hat es wohl deswegen so lang, weil die Thais es schaffen, eine Ampel sage und schreibe für 6 Minuten auf rot stehen zu lassen.
Der Sinn und Zweck ist uns nicht ganz klar... aber irgendeiner wird schon dabei sein.

Im Hotel angekommen ging es ins Restaurant auf einen Salat, an den Pool auf ein abkühlendes Schwimmen und zu einer Massage, um nichts neues anzufangen. Wie immer 2 x Öl, man weiss ja, was man seinem Körper schuldig ist.

Und nachdem all das Beautyprogramm durch war, ging es noch ab ins Städtchen um was zu essen und um noch ein Hemd für Misch zu erwerben, damit er noch was frisches zum anziehen hat. Alles durchgeschwitzt. )

Dachach gings dann husch in die Kiste... morgen ist Samstag und demzufolge Chatuchak Weekend Market - da braucht man all seine Energie.

Kao San Road...

Kao San Road...

Humorvolles...

Humorvolles...

Qual der Wahl!

Qual der Wahl!

Leben...

Leben...

Leben erfahren...

Leben erfahren...

Fortschritt...

Fortschritt...

© Misch und HO :-), 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schock: Kultur in Bangkok!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip - für 17 Tage, nach Thailand. 1 Nacht Koh Samui, 8 Nächte Koh Tao, 3 Nächte Koh Samui und dann noch 4.5 Nächte im legendären must see Bangkok. Kurz und bündig - Entspannung meets Einkaufstrip in BKK
Details:
Aufbruch: 21.04.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 09.05.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.