Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Tag 1 nach Ostern - der 1. Tauchgang!

Um es vorweg zu nehmen: Holger ist genervt - nachdem er jetzt über eine Stunde an diesem Kapitel gearbeitet hat, ist die Internetverbindung beim Speichern zusammengebrochen und alles ist weg... deshalb:

DIE KURZFORM!!!

Total müde aufgestanden!
Zum Frühstück und sich genervt, weil der Service nicht der Hit war!
Ab zur Tauchschule und hier die positive Nachricht des Tages erfahren: am kommenden Tag müssten wir nicht um 06.15 h anfangen um den ersten Tauchgang zu machen, da es keine Anmeldungen für andere Tauchgänge gab und somit ein früher Anfang nicht möglich wäre. Für zwei Personen lohnt es sich nicht mit dem Boot rauszufahren.
Stattdessen würde es um 09.30 h mit der schriftlichen Prüfung beginnen.

Dann:
Theoretischer Unterricht - gut wie immer aber nervig, weil wir uns über eine Stunde lang die Tauchtabelle in den Kopf geprügelt haben und anstatt dass Troy uns abfragt wie es funktioniert fängt er an alles von vorne zu erzählen. Ein Wissenstest hätte uns viel Zeit gespart.

Next up:
75 Minuten Mittagspause - im Hotel bei einem geteilten Thunfischsalat am Strand!

Um 12.00 h ab zur Tauchschule, alles gepackt und ins Auto um zum Hafen zu fahren, um dort das Boot zu besteigen, welches wir mit 3 Japanern teilen mussten, also fast schon wieder eine private Angelegenheit!

Um 13.00 h hiess es dann ab ins Wasser. Der erste Tauchgang. Für 48 Minuten auf bis zu 12 Meter Tiefe am White Rock. War cool. Einziger Wehrmutstropfen: beim ersten Abstieg sind wir wohl zu schnell runter, was uns:

a; einen Anschiss nach dem Aufstieg einbrachte und
b; Mischa starke Schmerzen in den Stirnhöhlen, weshalb er die ganze Angelegenheit nicht mehr so geniessen konnte.
c; ein paar wirklich tolle Eindrücke bescherte.

Dann:
Ein Stunde Pause und wieder ab ins Wasser, erst mal den Controlled Emergency Safety Ascent geübt, welcher vor allem für Mischa ein Problem war, da die Stirnhöhlensache nicht wirklich besser geworden ist.

Aber wir haben es beide geschafft und somit ging es für weitere 36 Minuten auf 9 Meter Tiefe. Nicht so schön wie die erste Tauchstelle, aber ganz praktisch um das bereits erlernte zu üben.

Nachdem wir fertig waren ab ins Hotel, dort erst mal je eine Ölmassage abgeholt, die zu unserer Überraschung noch 50% Rabatt gegeben hat uns so sind wir um 20.00 h zum Abendessen, in diesesm Restaurant nebenan einzunehmen. Gut, günstig, Thai!
21.20 h ab ins Hotel, das letzte Kapitel lesen und um 24.30 h Licht löschen und ab ins Bett...

Ich frage mich, warum ich vorher für all diese Informationen eine Stunde benötigt habe. Geht doch auch so!!!

Misch und HO, die Open Water Dive - Täuflinge!!!

P.S. Heute 3 Ufos!!!