Lets DIVE - Koh Tao at its best

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Misch und HO :-)

Von Koh Samui nach Koh Tao - endlich da!!!

Eine Fährfahrt die ist lustig...

... eine Fährfahrt die ist schön, ja da kann man was erleben und da kann man auch was seh'n...

Man sehe eine A319 der Bangkok Airways im Endanflug auf die Runway...

Man sehe eine A319 der Bangkok Airways im Endanflug auf die Runway...

Faszinierend wenn man so auf die Abfahrt der Fähre wartet und die Flieger einfach so über einen hinweg landen. Da kann man fast ins schwärmen kommen, zumindest wenn man so flugbegeistert ist wie der Schulz.

Aber auch der Finger hat geschwärmt.. zumindest hat er sich gefreut...

Auf nach Koh Tao....

Auf nach Koh Tao....

Schliesslich lag Koh Samui ja schon ein kleines Stück hinter uns...

wusch... und weg....

wusch... und weg....

... und so ging es dann auf - zwei Stunden über das Meer in Richtung Koh Tao...

Eine angenehme und kurzweilige Fahrt. Ein recht modernes Schiff, nicht überfüllt (bei weitem nicht), ein kurzer Abstecher nach Koh Pha-ngan, um einige Touristen von Bord zu lassen und ein paar andere aufzunehmen und weiter ging es zu unserem eigentlichen Ziel:

Koh Tao...

Nein, der Fotograf hatte nichts getrunken, aber wir waren auf dem Meer und Schiffe wackeln nunmal..

Nein, der Fotograf hatte nichts getrunken, aber wir waren auf dem Meer und Schiffe wackeln nunmal..

Schon bei der Anfahrt auf die Insel konnte man erkennen, dass es hier wirklich schön zu sein scheint...

... und irgendwie ist die Art, einen so willkommen zu heissen einfach angenehm....

Also hiess es nur noch von Bord zu gehen und den Transfer zum Hotel zu finden, was sich als gar nicht so schwer erwies, da doch zwei Thais geflisstentlich mit einer beschrifteten Tafel auf uns warteten, die uns auf eine Art Jeep verfachteten, der uns zum Hotel bringen sollte.

Tat er auch - mit einem kurzen Abstecher zurück zum Hafen, weil einer der beiden Thais sein Funkgerät dort liegen gelassen hat.

Was uns im Hotel erwarten sollte wussten wir nicht wirklich. Es war einfach das, zu dem wir unbedingt wollten und an dem wir rumgekaut haben, bis wir es hatten. Auch wenn es nicht das Zimmer war welches wir wollten. Wer will von den "teuren" Zimmern schon das günstigste haben, da kann ja was nicht stimmen...

Doch was uns im Hotel so erwartete, das ist Stoff für einen anderen Tag...

Schlaft gut - Ho und Misch die Koh Taoisten...

© Misch und HO :-), 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Koh Samui nach Koh Tao - endlich da!!!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztrip - für 17 Tage, nach Thailand. 1 Nacht Koh Samui, 8 Nächte Koh Tao, 3 Nächte Koh Samui und dann noch 4.5 Nächte im legendären must see Bangkok. Kurz und bündig - Entspannung meets Einkaufstrip in BKK
Details:
Aufbruch: 21.04.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 09.05.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.