Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Palenque: Palenque Park

Paradiesische Zustände

Die Sonne lacht, der Himmel ist tiefblau. Das bedeutet schwitzen bei der Tempelbesichtigung. Unser Boutiquehotel liegt mitten im Urwald. Das Frühstück wird uns auf der Terrasse unserer Lodge serviert. Hinter uns fließt ein Fluss, vor uns liegt der Pool, alles ringsherum ist üppig bewachsen. Ruhe und Entspannung pur. Es muss das Paradies sein!

Frühstück auf der Terasse

Frühstück auf der Terasse

Der Palenque Park liegt nur 2km von unserem Hotel entfernt, so sind wir schnell am Ziel.
Palenque ist eine der wichtigsten Maya Stätten, die sie 950 aus nicht geklärten Gründen verlassen haben. Das Gelände ist 8km² groß, doch nur das Zentrum wurde bisher freigelegt. Vieles liegt noch unter der Überwucherung verborgen.

Unsere Besichtigungstour dauert einige Stunden. Die Tempelruinen sind sehr interessant, zumal sie wieder ganz andere Formen haben, als die bisher gesehenen. Alle kann man besteigen, einige bieten Gänge durch das Innere.

Wo bin ich?

Wo bin ich?

Templo  de Sol

Templo de Sol

Grupo Norte
Dieses Bild wurde vom Sohn des Präsidenten der südkoreanischen Fußball Nationalmannschaft gemacht, mit ihm, seiner Freundin und einem chinesischen Freund kamen wir nett ins Gespräch.

Grupo Norte

Von ihnen kann man Blasrohre kaufen....

Von ihnen kann man Blasrohre kaufen....

...und hier alles Mögliche.

...und hier alles Mögliche.

hier auch

hier auch

Am frühen Nachmittag sind wir zurück und wollen die Annehmlichkeiten dieser wunderschönen Hotelanlage genießen. Da wir morgen wieder eine längere Fahrt vor uns haben, soll heute Entspannung sein.

Piedra Azul Lodge

Schlimmer geht immer....

Schlimmer geht immer....

...schöner auch!

...schöner auch!

Heute schicken wir herzliche Grüße aus Mexiko nach Weimar, Erfurt, Darmstadt und Shanghai!