Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Insel Holbox

Reif für die Insel!

Nach einer geruhsamen Nacht lassen wir uns vom Hotelshuttle direkt zur Autovermietung bringen. Dort sagte man uns, dass letzte Nacht keine Autos da waren und deshalb der Schalter geschlossen wurde. Aha, das gibt´s also auch!?! Welch ein Glück für uns, dass wir keine größere Strecke vor uns hatten.

Wir machen uns auf den Weg zur Insel Holbox. Unsere Steffi (Navi) führt uns raus aus der Stadt auf die MEX 180. Es lässt sich gut fahren, kaum Verkehr, dafür ab und zu Straßenlöcher und in den Ortschaften jede Menge Hubs.

Auf nach Holbox!

Auf nach Holbox!

Manchmal hört die Straße auf und eine Sandpiste beginnt.

Manchmal hört die Straße auf und eine Sandpiste beginnt.

In dem kleinen Ort Chiquila stehen jede Menge Leute an der Straße und winken in ihre Höfe. Aha, hier kann man parken. Na dann hinein. Das Auto steht sicher und bewacht unter einem Dach für 50 MEX pro Tag. Dann kaufen wir ein Ticket für die Ferry und schon geht es in einem Affenzahn hinüber zur Insel. Nach 20min fahren wir in den Hafen ein und hier ist alles anders, irgendwie paradiesisch.

Ticketschalter

Ticketschalter

damit geht's rüber

damit geht's rüber

frei wie ein Vogel

frei wie ein Vogel

Hafeneinfahrt

Hafeneinfahrt

Neben uns hält ein Golf Car, das hiesige Taxi. Gepäck aufladen, hineinspringen und los geht es in Richtung Xaloc Resort.
Oh wie schöööön, hier lassen wir es uns erst einmal so richtig gut gehen.

Taxitransport

Taxitransport

Weißer Sand, warmes Wasser, blauer Himmel- was will man mehr?

Weißer Sand, warmes Wasser, blauer Himmel- was will man mehr?

Xaloc Resort

Am Abend gibt es dann die erste Margarita in einer abgefahrenen Bar über den Dächern mit Swimmingpool, lecker!

© Wolfgang K., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Insel Holbox

Wir haben Appetit auf Mexiko. Nicht nur wegen der leckeren Margaritas, Tacos und Tequila, wir haben auch Lust auf Kultur, Natur und Traumstrände. Also planen wir eine Runde mit dem Mietwagen durch Yucatan, Belize und Guatemala.
Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: 21.08.2014
Reiseziele: Mexiko

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.