Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Caye Caulker: Schnorchel Tour

Mit den Haien auf du und du!

Wir sind pünktlich 10.30 Uhr am Treffpunkt und werden von unserem Guide Alex empfangen. Mit noch 8 weiteren Leutchen steigen wir auf das Speedboot. Der Käpt´n wartet schon.
Unsere Schnorcheltour sollte 3 Stationen haben. Der erste Stopp ist im Hol Chan Marine Park. Nach einer 30 min Fahrt müssen wir uns erst beim Ranger anmelden. Dann beginnt die erste Schnorchelrunde. Alex weist uns ein, alle sollen bei ihm bleiben. Wir sehen viele schöne bunte Fische, große und kleine, eine Schildkröte und riesige Korallen. Die Strömung ist sehr stark und mittlerweile haben wir uns ein ganzes Stück vom Boot entfernt. Wolfgang und ich treiben mitten in die Korallenberge und da man die Füße auch nicht mehr nach unten kriegt, hängen wir fest. Alex erkennt die Situation, hängt mir einen Rettungsschlauch um und zieht mich wieder ins tiefe Wasser. Wolfgang schaffte es alleine. Nach einer knappen Stunde sind wir wieder im Boot. Alle sind ganz schön geschafft, aber sehr zufrieden.

Alex weist uns ein.

Alex weist uns ein.

Hol Chan Marine Park

Hol Chan Marine Park

zurück zum Boot

zurück zum Boot

Der zweite Halt ist die Shark Ray-Alley. Hier wimmelt es nur so von Riffhaien, Nurse Sharks und Tiger Sharks, außerdem eine Menge Stachelrochen.
Es geht wieder ins Wasser und plötzlich habe ich einen Hai an den Beinen, Wolfgang einen im Arm, den er streichelt. Die Schlapse werden immer größer. Es ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn unter einem ein riesiger Rochen entlangschwebt oder ein Hai. Zum Glück sind die Jungs ganz friedlich.

alles Hai

alles Hai

Hai

Nach dem Mittagessen fahren wir zu den Coral Gardens. Es ist einfach toll, die bunten Korallen zu sehen. Sie haben die tollsten Formen in lila, rot, gelb.
Alex holt Riesenmuscheln heraus, um sie uns zu zeigen. Zum Schluss machen wir noch einen Abstecher zu den Mangroven und beobachten Seepferdchen.
Es war eine super tolle Tour und am Ende sind wir mächtig breit.

Vor uns "The Split", hier hat 1961 der Hurrikan Hattie die Insel in zwei Teile zerbrochen.

Hier suchen wir nach Seepferdchen...

Hier suchen wir nach Seepferdchen...

...und finden welche.

...und finden welche.

Nein, heute gibt es kein Haifischsteak, sondern Lobster und der schmeckt!

Nein, heute gibt es kein Haifischsteak, sondern Lobster und der schmeckt!

Machts gut, morgen geht's nach Guatemala.

Machts gut, morgen geht's nach Guatemala.

Hallo Irene, diese Schnorcheltour wäre ganz nach deinem Geschmack. Liebe Grüße!