Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Chetumal

Das Abenteuer geht weiter!

Heute hatten wir ca. 500km bis Chetumal vor uns. Nach einigen Kilometern auf holpriger Strecke stießen wir wieder auf die Hauptachse nach Yukatan. Die Straße wurde wieder breiter, die Löcher seltener und es waren 100-110 kmh erlaubt. So kamen wir zügig voran und am späten Nachmittag in Chetumal an.
Die Stadt sieht modern und sehr sauber aus, so auch die Menschen. Wir sind wieder in der Zivilisation angekommen.

wieder ein Stück auf Schotter

wieder ein Stück auf Schotter

Solche Topes kreuzen die Straße. Dann heißt es bremsen und ganz langsam drüber!

Solche Topes kreuzen die Straße. Dann heißt es bremsen und ganz langsam drüber!

Da unsere Steffi uns falsch führte, mussten wir das Hotel selbst suchen. Das Las Cocos liegt mitten im Zentrum und macht einen gepflegten Eindruck.
Morgen wollen wir Mexiko verlassen und mit dem Schiff nach Belize fahren. Danach soll es weiter nach Guatemala gehen, wie, mal sehen.
Jedenfalls hatten wir schon von zu Hause aus Kontakt zu dem Sanpedro Wassertaxi aufgenommen und die Tickets reserviert. Nun wollten wir sie kaufen. Alle Ticketschalter hatten schon geschlossen und die rosa Hütte von Sanpedro fanden wir nicht. Die Straße sind wir 3x abgefahren, kein Häuschen mit rosa Dach.
Morgen versuchen wir es noch einmal. Vielleicht ist es doch die Grüne? Außerdem müssen wir noch das Auto unterkriegen. Ob das alles klappt? Wir sind gespannt!

Hotel Los Cocos

Hallo Katharina und Frank, wir grüßen euch herzlich. Sicher werdet ihr einiges wiedererkennen. Leider hatten wir eure Nummer nicht im Handy. Deshalb konnten wir keinen Kontakt aufnehmen. Schade!

© Wolfgang K., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Chetumal

Wir haben Appetit auf Mexiko. Nicht nur wegen der leckeren Margaritas, Tacos und Tequila, wir haben auch Lust auf Kultur, Natur und Traumstrände. Also planen wir eine Runde mit dem Mietwagen durch Yucatan, Belize und Guatemala.
Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: 21.08.2014
Reiseziele: Mexiko

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.