Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Caye Caulker: Reggae Insel

Chill out auf der Reggae Insel

Hier auf Caye Caulker ticken die Uhren anders. Auf der kleinen Koralleninsel gibt es einen Slogan, der überall auf Schildern zu lesen ist: Go slow!
Da machen wir doch mit.

GO SLOW

Die erste Aktion heute morgen ist die Organisation der Weiterreise. D.h. wir kaufen uns ein Kombiticket für das Wassertaxi nach Belize City und den Bus nach Flores in Guatemala. Das Ticket wird überall für 32$ angeboten.
Dann schlendern wir durch die Gassen, go slow, und suchen uns eine Tour für den morgigen Tag zum Belize Barrier Reef, dem zweitgrößten der Welt. Wir entscheiden uns für die Blue Hole Tour. Danach, go slow, kehren wir auf einen Drink in eines der herrlichen Restaurants am Meer ein.

es werden viele verschiedene Touren angeboten

Früchte aller Art...

...und Fisch sind hier einfach köstlich. Caye Caulker ist die Lobster Insel

Nun haben wir Lust auf mehr bekommen und wollen die ganze Insel sehen.
Da uns das Golfcart fahren soviel Spaß gemacht hat, mieten wir für zwei Stunden dieses Gefährt. Jeder Winkel der 8km langen Insel wird von uns erkundet, einfach klasse!

Fahr slow!

in den Mangroven, Muschelsuche für Irene

Pelikan

Den Nachmittag machen wir es uns im Hotel gemütlich und chillen, go slow, am Strand.

Iguana Reef Resort bietet alles

Den ganzen Tag freuen wir uns schon auf das Abendessen. Es schmeckt hier einfach himmlisch gut. Heute entscheiden wir uns für Barracuda Filet und das war wieder der Treffer.
Danach nehmen wir noch einen Drink am Meer bei Vollmond, go slow und gute Nacht!

Viele Grüße schicken wir an Bodo und Ilona!