Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Uxmal

Der Himmel ist strahlend blau. Es scheint wieder ein sonniger Tag zu werden. Da wir heute nur 85km zu fahren haben, beginnt der Tag ganz entspannt, zuerst erneut mit einem schmackhaften Frühstück im Garten. Man könnte ewig so sitzen und noch einen Tag länger bleiben.

Genuss beim Frühstück

Genuss beim Frühstück

Innenhof der Hacienda

Innenhof der Hacienda

Aber die Tour geht weiter. Heute fahren wir auf der Autobahn. 110kmh sind endlich mal erlaubt und so kommen wir schnell voran. Unser Ziel ist Uxmal, eine ehemals große und kulturell bedeutende vorkolumbische Stadt der Maya.
Die Ruinenstadt liegt in der leicht welligen Karstlandschaft Puuc mitten im Regenwald.
Wir sind schon Mittag am Ziel. Das Hotel ist spitze. Ein tolles Design, alles in schlichtem weiß gehalten und es erscheint alles relativ neu. Aus dem Fenster hat man einen super Blick über den Wald bis zum Tempel. Im Garten befindet sich eine schöne Pool -und Spa Anlage. Es wäre eine Sünde, dort nicht zu verweilen.

unser Zimmer mit Blick auf Pool und Pyramiden

unser Zimmer mit Blick auf Pool und Pyramiden

Pool

Pool

Doch zuerst kommt die Kultur. Als wir an der Tempelanlage ankamen, fuhr der letzte Touri- Bus gerade ab, sodass wir mit einigen wenigen Besucher die Anlage fast für uns hatten. Die Bauten sind absolut beeindruckend. Auf einen Tempel konnte man sogar hoch gehen. Nach oben kam man ganz gut, aber wieder herunter war eine etwas gefährliche Angelegenheit. Aber oben hatte man einen fantastischen Blick und auch unser Hotel war zu sehen. Nach etwa 2 Stunden heftigem Schwitzen gönnen wir uns den Nachmittag am Pool.

Hauptpyramide

Hauptpyramide

Thron des Jaguar mit doppeltem Kopf

Thron des Jaguar mit doppeltem Kopf

Blick auf die Anlage

Blick auf die Anlage

da geht's hoch und wieder runter

da geht's hoch und wieder runter

Heute senden wir herzliche Grüße an Gabi und Dietmar. Wir wünschen euch eine schöne Radlerwoche.

© Wolfgang K., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Uxmal

Wir haben Appetit auf Mexiko. Nicht nur wegen der leckeren Margaritas, Tacos und Tequila, wir haben auch Lust auf Kultur, Natur und Traumstrände. Also planen wir eine Runde mit dem Mietwagen durch Yucatan, Belize und Guatemala.
Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: 21.08.2014
Reiseziele: Mexiko

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.