Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Caye Caulker

Auf nach Belize!

Der gestrige Knoten hat sich heute schnell gelöst.
Nach dem Frühstück im Hotelrestaurant mit Livemusik und Bingo Spiel fuhren wir erneut zum Muelle Fiscal Port und gingen in das grüne Häuschen. Wir waren richtig. Mit der Reservierungsnummer konnte man dort nichts anfangen. Es ist also sinnlos, schon vorher zu buchen. Ganz unkompliziert kauften wir unsere Tickets. Auch einen bewachten Parkplatz haben wir ausfindig gemacht.
Für 30 Pesos pro Tag bekommen wir das Auto hier sicher unter.

Hafenterminal, ganz hinten steht schon das Boot.

Hafenterminal, ganz hinten steht schon das Boot.

Die Tickets sind gekauft. Rechts das einst pinke Tickethäuschen, jetzt in grün.

Die Tickets sind gekauft. Rechts das einst pinke Tickethäuschen, jetzt in grün.

Im Hotel ist Packen angesagt, denn wir reisen mit kleinem Gepäck. Die Koffer bleiben im Auto. 14.00 Uhr haben wir uns am Terminal einzufinden und 15.00 Uhr geht's los.
Als wir ankamen, standen schon einige Leute am Treffpunkt. Dann sollten wir uns in einer Reihe anstellen, für die Ausreisestempel. Vorher aber musste für die Einreise und den Zoll in Belize wieder ein Papier ausgefüllt werden. Bevor man den Ausreisestempel bekam, war erst einmal eine Ausreisegebühr von 306 Pesos fällig. Es dauerte 1,5 Stunden, ehe alle 40 Leute abgefertigt waren, erst dann ging es aufs Boot. Das war ein kleines, geschlossenes Schiffchen.

Belize Express

Belize Express

so sitzt man drin

so sitzt man drin

Da ein Gewitter heranzog, brauste ein starker Wind und wir düsten mit einem Affenzahn über die brettharten Wellen. So hoppelten wir 2 Stunden über das karibische Meer, manchmal schwappte das Wasser durch das Fenster und einmal gab es einen mörderischen Knall. Alle waren erschrocken und plötzlich ganz still. Die Dachluke hatte es weggefetzt.
Die erste Station war San Pedro auf der Insel Caye Ambergris. Hier ist die Immigration. Wieder anstellen, Stempel abholen, Einreisegebühr bezahlen und Uhr umstellen, 1 Stunde zurück. Nach einer Stunde stiegen wir wieder ein und fuhren noch einmal 30 min bis Caye Caulker.

anstellen für die Einreise

anstellen für die Einreise

San Pedro auf Caye Ambergris

San Pedro auf Caye Ambergris

warten, bis es weitergeht

warten, bis es weitergeht

Mit einem Golfwagentaxi lassen wir uns ins Hotel bringen und sind wieder ganz begeistert vom Iguana Reef Resort und der Insel. Hier bleiben wir 3 Tage.

Da der Magen sich meldete suchten wir uns ein Restaurant und aßen seeehr lecker Fisch.

Ankunft Caye Caulker

Ankunft Caye Caulker

Hier schlummern wir und freuen uns auf morgen.

Hier schlummern wir und freuen uns auf morgen.