Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Insel Holbox: Wal Shark Tour

Auf die Haie, fertig, los!

Der Wecker klingelt 6.00 Uhr. Wir fahren mit einem Boot aufs Meer, um die größten lebenden Lebewesen dieser Erde zu treffen - die Walhaie. Wal Sharks sind die größten Fische der Welt, bis zu 17 Meter lang, mehrere Tonnen schwer, aber völlig ungefährlich, da keine Fleischfresser. Man kann sogar mit Schnorchelzeug zu Wasser gehen und mit diesen Fischen schwimmen. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, wo man ihnen so nahe sein kann. Zwischen Juni und September kommen sie hierher, um sich zu paaren.

Tour Boote in den Landesfarben

Tour Boote in den Landesfarben

gigantischer Riese

gigantischer Riese

Das Maul ist immer offen, Man sollte aufpassen, dass man nicht verschluckt wird. Deshalb darf man nur mit Führer schnorcheln.

so kommt man ganz nah ran

so kommt man ganz nah ran

Nach dem Mittagessen an Bord, es gab so etwas ähnliches wie Tunfischsalat mit viel Zwiebeln, scharfer Sauce und Taccos fuhren wir zu den Flamingos und Pelikanen. Vom Wasser aus liefen wir ganz nah ran.

den Flamingos entgegen

den Flamingos entgegen

Nachmittags faulenzen wir wieder am Strand. Das Wasser hat Badewannentemperatur und schimmert in den schönsten Farben. Leider neigt sich unser Aufenthalt auf der wunderschönen Insel dem Ende. Morgen fahren wir Richtung Chichen Itza.

Und am Abend  trinken wir die 2. Margarita.

Und am Abend trinken wir die 2. Margarita.

Ganz liebe Grüße senden wir an unsere Kinder und Eltern!

© Wolfgang K., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Wal Shark Tour

Wir haben Appetit auf Mexiko. Nicht nur wegen der leckeren Margaritas, Tacos und Tequila, wir haben auch Lust auf Kultur, Natur und Traumstrände. Also planen wir eine Runde mit dem Mietwagen durch Yucatan, Belize und Guatemala.
Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: 21.08.2014
Reiseziele: Mexiko

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.