Auf eine Margarita nach Mexiko!

Reisezeit: Juli / August 2014  |  von Wolfgang K.

Villahermosa

Ein langer Weg

Vor uns liegen heute ca.400km. Eigentlich gar nicht so viel, in Mexico aber fast eine Weltreise.
Wir kommen auch nicht weit, da hat uns die Polizei schon wieder am Wickel. Am Stadtausgang werden wir mit einem frechen Grinsen herausgewinkt. Fahrerlaubnis und Fahrzeugpapiere sind vorzuzeigen. Dann wurde nach einem weiteren Papier gefragt, dass wir nicht hatten und sicher auch nicht brauchten. Nun erstmal den Kofferraum öffnen und die Koffer. Es wurde gar nicht richtig hingesehen, aber immer wieder auf das fehlende Papier beharrt. Dann kam die Katze aus dem Sack. Wir sollten bezahlen. Nach unserem vehementen Fragen "Wofür?", blickte der Officer etwas unruhig zu seinem Chef auf die andere Seite. Dann gab es eine kurze Verständigung zwischen den beiden an unserem Auto und plötzlich hieß es "Go!" Nichts wie weg!!!

die Fahrt geht weiter

die Fahrt geht weiter

Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, genossen wir die Landschaft, denn die Route führte entlang des Golfes von Mexiko, durch Naturschutzgebiete und kleinen Ortschaften. Man konnte viele Pelikane, Störche und andere Tiere beobachten. Durch die niedrige Geschwindigkeit 50-80kmh und die vielen Topas in den Orten kamen wir nur sehr langsam voran.

Pelikankolonie

Pelikankolonie

unterwegs

Nach 4 Stunden Fahrt gönnen wir uns eine ausgedehnte Pause in einem Straßenrestaurant am Meer.

Erst gegen Abend kamen wir in Villahermosa an. Es blieb nur nocht etwas Zeit für das Altstadtviertel und einen kurzen Blick in ein Shoppingcenter. Die geplante Kultur wird auf morgen verschoben.

Villahermosa Altstadt

Villahermosa Altstadt

heute schlafen wir im Holiday Inn Express Hotel

heute schlafen wir im Holiday Inn Express Hotel

© Wolfgang K., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Villahermosa

Wir haben Appetit auf Mexiko. Nicht nur wegen der leckeren Margaritas, Tacos und Tequila, wir haben auch Lust auf Kultur, Natur und Traumstrände. Also planen wir eine Runde mit dem Mietwagen durch Yucatan, Belize und Guatemala.
Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: 21.08.2014
Reiseziele: Mexiko

Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.