3 Monate Freiwilligenarbeit in Togo

Reisezeit: März - Juni 2012  |  von Johannes Dolle

Das Wetter bzw. Klima in Togo

Die Temperaturen in Togo sind heiß, einfach nur unglaublich heiß. Ich war von März bis Juni dort, ausgerechnet in der heißesten Zeit in Togo. Davon würde ich jedem Reiseinteressierten nur vehement abraten! Mittags waren es jeden Tag um die 45º im Schatten. Auf Grund dieser extremen Temperaturen bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit habe ich mich immer sehr träge und manchmal etwas komisch gefühlt. Meistens konnte auch nicht so gut schlafen.
Sehr gefreut habe ich mich, im Gegensatz zur einheimischen Bevölkerung dort, immer wenn es geregnet hat. Wenn es in Togo regnet, dann ist der Regen wesentlich stärker und intensiver, als der Regen, den man aus Deutschland gewohnt ist.

Temperaturanzeige in Atakpamé: 46 Grad

Temperaturanzeige in Atakpamé: 46 Grad

© Johannes Dolle, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Togo Das Wetter bzw. Klima in Togo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine nette Gastfamilie, eine amüsante deutsche Radiosendung, viele kontaktfreudige Menschen, eine turbulente Szene mit einem Taschendieb und eine schwere Krankheit nach der Rückkehr
Details:
Aufbruch: März 2012
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: Juni 2012
Reiseziele: Togo
Der Autor
 
Johannes Dolle berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors