der Australien - Neuseeland - Indonesien Jetset Urlaub

Reisezeit: Mai / Juni 2017  |  von Konstanze G.

Auckland / Neuseeland: Auckland Domain - Wintergarten - Museum

Gib New Zealand eine Chance. Erstmal informiert man sich über die Kultur in einem Museum. Die Menschen hatte ich ja schon kennengelernt. Natürlich entschuldigte sich jeder Kiwi für die Horror-Einreise.

Also gib New Zealand eine Chance. Das Museum ist Topp. Die erste Etage ist der Maori Kultur gewidmet und man kann alles vom Boot bis zum Koch-Utensil besichtigen, Haarschmuck etc. Die berühmten Maori Masken sind dort ebenfalls zu sehen. Maoris sind weitaus kriegerischer als Aboriginals. Speere etc gab es ebenfalls in größeren Mengen zu sehen.

In der zweiten Etage kann man ausgestopfte Kiwis sehen und lustigerweise Dinosaurier Skelette aus Australien. Die Vulkan Abteilung ist jedoch total beeindruckend. Immerhin gibt es in Auckland 48 oder 49 Vulkankegel.

Die dritte Etage ist ebenfalls schon mal was. Erster und zweiter Weltkrieg. Dort war ebenfalls eine echte Fahne mit dem berühmten Kreuz ausgestellt. Sowas hatte ich noch nie gesehen.

Der Wintergarten ist eine süße Angelegenheit. Oh ich bin zu Hause in England möchte man fast verzückt rufen. Für Garten Liebhaber ein Traum gesäumt mit römischen Statuen. Die viereckige Mitte ist mit Statuen, eine für jede Jahreszeit, gesäumt.

Sollte ich jemals einen Garten besitzen, müssen dort ebenfalls solche Statuen hin.