der Australien - Neuseeland - Indonesien Jetset Urlaub

Reisezeit: Mai / Juni 2017  |  von Konstanze G.

Melbourne: St Patricks Kathedrale in Melbourne

Ich startete etwas sakraler in den Tag, nicht so wild wie gestern an der wilden Küste,die St Patricks Kathedrale. Schön zu verbinden mit einem Besuch im Parlament. Neben den sicher interessanten architektonischen Besonderheiten gab es einiges zu lesen. Die Bischöfe dieser Kathedrale, gebürtige Iren in den meisten Fällen, waren schon vor 150 Jahren extrem reiselustig. Die Lebensläufe sind auf Erinnerungs-Platten dargestellt und die Reiselust dieser ersten Australien Pioniere sticht hervor. Man fragt sich, welche Entbehrungen diese Siedler auf sich genommen haben.

Natürlich gibt es auch die üblich schönen Kirchen Fenster und eine imposante Orgel. Ganz schön hier kurz einzukehren. Hinfahren kann man bequem mit der Circle Line wie immer.

© Konstanze G., 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien St Patricks Kathedrale in Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
jetsetting an das andere Ende der Welt
Details:
Aufbruch: 24.05.2017
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 18.06.2017
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors